Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Netzwerkkarten-- und DFÜ - Einstellungen

Desastermike / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!


Mein DSL ist schrecklich langsam und ich bin ratlos. Vielleicht liegt es an der Installation der Netzwerkkarte. Weiß jemand Rat?


Ich habe das Betriebssystem xp und den DSL - Treiber von Rob. Schlabach RASPPPOE installiert.Die Netzwerkkarte zeigt folgende Einstellung:Netgear FA311 Fast Ethernet Adapter. Es nur ein Haken bei PPP over Ethernet Protokoll. Die DFÜ - Verbindung hat folgende Einstellung: einen Haken bei ISDN Kanal  Netgear Fa311 Fast Ethernet Adapter.


Ist diese Einstellung richtig?


Ich grüße Euch!


Desastermike

bei Antwort benachrichtigen
sefpsycho Desastermike „Netzwerkkarten-- und DFÜ - Einstellungen“
Optionen

welchen anbieter hast du überhaupt und ist deine leitung von der telecom? was meinst du mit langsam den Download oder deinen ping?

bei Antwort benachrichtigen
Desastermike Nachtrag zu: „Netzwerkkarten-- und DFÜ - Einstellungen“
Optionen

Hallo!
Tiscali ist mein Anbieter; weiterhin habe ich T-dsl und ich meine den download, der bei ca.9kbyte/s liegt.
Ich grüße Euch
Desastermike :(

bei Antwort benachrichtigen
Rika Desastermike „Netzwerkkarten-- und DFÜ - Einstellungen“
Optionen

1. WO ZUM TEUFEL TESTEST DU DEN DOWNLOAD? Per HTTP geht's bei FilePlanet einfach nicht schneller, bei FTP sind gerade manche Uni-Server (z.B. Uni Göttingen) mit Bremsen ausgestattet. Und wenn du jetzt mit "Kazaa" oder "eDonkey/eMule" antwortest, SCHLAG ICH DICH - dort sind solche Downloadraten (logischerweise, siehe eMule-FAQ!)absolut normal! Also nimm mal 'n Download von, sagen wir mal... heise.de - wenn da nicht mindestens 20 KByte/s rauskommen, hast du ECHT ein Problem.
2. RASPPPOE auf Version 0.98B? Wenn nicht, installieren!
3. Windows XP - Firewall aktiv? Wenn ja, ausschalten! Gilt auch für sämtliche weitere Firewalls!
4. Feste IP-Adresse für den Rechner? Wenn nein, dann 192.168.0.1, aber schleunigst!
5. DFÜ-Verbindung,TCP/IP,WINS,NetBios-über-TCP/IP auf Standard? Wenn ja, dann lieber auf aktiviert oder deaktiviert!
6. Stimmen die DNS-Server?
7. MTU = 1492? Wenn nicht, einstellen! MSS = 1452? Wenn nicht, einstellen! TTL mindestens 64? Auf 255 hochsetzen! AutoDiscovery? Aus! Black Hole Detect? AN! 123-Sackoptions? Aus! SYN-Control? Aus!

bei Antwort benachrichtigen
Desastermike Rika „1. WO ZUM TEUFEL TESTEST DU DEN DOWNLOAD? Per HTTP geht s bei FilePlanet einfach...“
Optionen

Hallo Rika!
Vielen Dank für Deine Antwort!
Zu den Fragen:
1)speedmeter.de - an weihnachten ca.80kbyte/sec, auch neujakr, sonst immer ca9 kbyte/sec.
2)0,98b ist installiert
3)zonealarm ist deaktiviert
4)Feste ip geht nicht, da der provider eine wechselnde zuweist.
5)tcp besitzt einen haken; der rest äßt sich bei dfü nicht einstellen
6)???? was bedeutet das?
7)MTU 1492; TTl 258; ich weiß nicht, wo der rest eingetellt wird.

bei Antwort benachrichtigen
Rika Desastermike „Hallo Rika! Vielen Dank für Deine Antwort! Zu den Fragen: 1 speedmeter.de - an...“
Optionen

4. Ich meine die IP der Netzwerkkarte.
5. Geh auf TCP/IP. Klick auf Eigenschaften bzw. mach 'n Doppelklick auf das Protokoll. Da hast du nun ein paar Optionen. Sowohl bei der DFÜ-Verbindung als auch bei der LAN-Verbindung.
LAN: PPPoE -> MTU=1492
TCP/IP: IP=192.168.0.1
Maske=255.255.255.0
Gateway=(leer)
DNS=leer
WINS,NetBIOS-über-TCP/IP=aktiviert oder deaktiviert, aber nie Standard
DFÜ: TCP/IP: IP=automatisch
DNS=automatisch oder primär: IP vom nächsten T-Online-DNS-Server (siehe Liste im Netz bzw. bei automatischem DNS in den Eigenschaftendetails anzeigen lassen), sekundär: 194.25.2.129 (der Notfall-DNS)
WINS,NetBIOS-über-TCP/IP=aktiviert oder deaktiviert, aber nie Standard
Eigenschaften,PPP: IP-Header-Komprimierung = egal, da Win2K/XPs neue Komprimierung eh nicht unterstützt wird
Mehrfachverbindungen für Einzelverbindungen= nein

6. siehe 5.
7. Nimm DfüSpeed 2.2!

8. Stimmen die Proxyeinstellungen beim IE?
Keine automatische Konfiguration
Proxyserver für lokale Adressen umgehen: ja
Secure: sec-proxy.t-online.de Port 80 (wenn's Probleme gibt, leer lassen)
WWW: www-proxy.t-online.de Port 80
FTP: ftp-proxy.t-online.de Port 80 (oder leer lassen)
Gopher: gopher-proxy.t-online.de Port 80
Keine Proxies für: *.t-online.de;localhost

bei Antwort benachrichtigen
Desastermike Nachtrag zu: „Netzwerkkarten-- und DFÜ - Einstellungen“
Optionen

Hallo Rika!
Vielen Dank für Deine Hilfe! Ich hab die Einstellungen so vorgenommen, aber es ändert sich nichts. Mittlerweile habe ich gehört, daß Tiscali wohl die Ursache der quälenden Langsamkeit ist. Tiscali ist ein grottenschlechter Provider, was die flat-rate betrifft.
Ich grüße Dich :)

bei Antwort benachrichtigen