Hallo... bei jedem Email Service, sei es web.de oder gmx.de treten Fehler auf. Ich kann Mails zwar empfangen, aber nicht verschicken. Ich bin jetzt mit red.scorpion@gmx.net angemeldet! Emails kann ich empfangen aber beim senden kommt dieser Fehler: Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat. Die E-Mail-Adresse des Absenders ist "red.scorpion@gmx.net". Betreff 'Testemail!', Konto: 'pop.gmx.net', Server: 'mail.gmx.net', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '550 5.7.0 {mp014} Need to authenticate via SMTP-AUTH-Login', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC78 Dies ist bei web.de genau das Gleiche, als Server habe ich angegeben: pop3: pop.gmx.net smtp: mail.gmx.net Ich weiss nicht, was ich noch machen soll. Sind die Server überlastet, oder was ist los da? Ich habe gedacht es liegt an web.de, aber bei gmx geht es jetzt auch nicht! Könnt ihr mir weiterhelfen?
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge
pop3 = pop.gmx.net
smtp = mail.gmx.net *
* versuche mal stattdessen...
smtp = smtp.gmx.net
viel Glück
Nein geht auch nicht... Was soll der Kack? nix geht! scheiss outlook!
Hallo !
Also mir stellt sich das Problem so dar:
Outlook ( Express) versucht standard mäßig immer erst seine Mails zu versenden und dann die neuen abzuholen. Die Server aber wollen das genau umgekehrt, um das Spammen ein wenig einzudämmen. Also Authentifizieren ist erst ein Muss. Am Anfang mußte man also zwei Konten für jede Mailadresse führen und sie so benennen, dass sie hintereinander ausgeführt werden ( n. Alphabet); dann mit dem ersten abholen und immer über das zweite senden (vor allem offline !)
Aber inzwischen geht es bei beiden Servern, dass man die Option Server/ Server erfordert Authentifizierung anklickt und unter "Einstellungen" dann "gleiche wie für Posteingangsserver" aktiviert.
Ist es das ?
Mike
Hallo.
Ich hatte das Problem auch schon öfters, laut Microsoft liegt es aber nicht an Outlook oder Outlook Express (es trat bei mir in beiden Programmen und unterschiedlichen Versionen auf), sondern am Netzwerk (unterschiedliche Provider sollen sich blockieren - so nach Microsoft). Mehr dazu findet Ihr unter "http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;290842&Product=ol10kbGer", mir hat es aber nicht weiter geholfen. Bei mir verschwand das Problem meistens nach einiger Zeit (manchmal nach Minuten), oder ich versuchte es online über GMX. Good luck!