Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge

Robert oder XP ?

SirChris7 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann mir jemand bitte sagen welches Protokoll fürs Internet besser is: Robert Schlabachs RasPPPoE-Treiber oder der intergierte von Windows XP?

bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator SirChris7 „Robert oder XP ?“
Optionen

Beide verwenden das gleiche Protokoll, nämlich RASPPoE. Welcher ist besser?
http://www.vnunet.de/pc-pro/techpraxis/detail2.asp?ArticleID=3877&AT=21&Page=3&RefID=3905

DSL-Usern, die nicht T-Online, AOL, eine Zugangs-Software mit Engel-Treiber oder Windows XP verwenden, empfiehlt PCpro den so genannten Schlabbach-Treiber.

Conqueror SirChris7 „Robert oder XP ?“
Optionen

Der Unterschied ist der, das sich Microsoft nicht an die Standarts hält,während der Treiber von H.Schlabbach schon.

SirChris7 Nachtrag zu: „Robert oder XP ?“
Optionen

Also heißt das jetzt, was genau? Schlabbachs oder der XP?

Grossadministrator SirChris7 „Robert oder XP ?“
Optionen

Ich habe beide probiert -> kein Unterschied. Also nimm den in XP integrierten.
Und wieso hält sich MS nicht an die Standards? Möchte mal wissen, wie conqueror darauf kommt. Wenn sich MS nicht an den Standard halten würde, käme man mit deren Treiber wohl kaum fehlerfrei in Internet. Und vor allem, was für Standards (der im übrigen mit d am Ende geschrieben wird, da er sich nicht von einer Standarte ableitet)?

TeChNoPhReAk SirChris7 „Robert oder XP ?“
Optionen

da gibt's aber unterschiede, willst du z.B. deine Internetverbindung für andere in einem LAN freigeben dann kann es sein, dass mit den XP Treibern manche Seiten auf den Clients (berühmtestes Beispiel GMX) nicht funzen... ich finde auch, dass die Treiber von R.Sch. schneller sind...

Waterfall SirChris7 „Robert oder XP ?“
Optionen

Ich zitiere den Entwickler (Robert Schlabbach):
"Even though Windows XP/.NET comes with builtin PPPoE support, Microsoft's implementation is not yet as sophisticated as RASPPPOE. See this feature comparison chart:[...]"
In diesem Chart wird dann ersichtlich, dass der RASPPPOE von ihm wesentlich mehr kann, als der Standardtreiber von XP. Außerdem schreibt er noch über seinen Treiber: "Compactness: The complete protocol is less than 250 KB. Yet no concessions were made in the implementation."

SirChris7 Nachtrag zu: „Robert oder XP ?“
Optionen

Okay, das letze is wohl überzeugend, da werd ich mal den Treiber wechseln. Danke für die Antworten!