Hallo zusammen,
hab mir gestern einen Router zugelegt (Intellinet, von Media Markt) und hab Probleme beim einrichten, weil das Aufrufen mittels IE und IP nicht hinhaut. TCP/IP und Netzwerk ist eigentlich richtig eingerichtet. Wer kann mir ne idiotensichere ANleitung geben wie ich Zugriff bekomme?! Verbindungen im IE sind ausgeschaltet und Anpingen über DOS lässt er sich auch nicht.
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge
So was gibt es:) Ich hatte die gleichen Probs, da ich feste IP vergeben hatte. Dann habe meinen Hauptrechener auf automatisch IP vergeben gestellt und dann konnte ich erst auf den Router zugreifen. Dann natürlich komplett konfiguriert und wieder auf statische IP umgestellt. Jetzt geht's!
luttyy
Aber ich hab ja auf Automatisch vergeben gestellt. Die komplette TCP/IP-Einstellung steht auf automatisch, ich hab nichts verändert bzw. eingegeben...
Also in der Anleitung muss doch z.B. >http://192.168.0.1
luttyy
jaHab das Problem mittlerweile gelöst, weil der Standart-Gateway nicht der im Handbuch angegebenen Adresse entsprochen hat, sondern ich hab den genommen, den ich unter "winipcfg" gefunden hab.
Das nächste Problem ist aber dass ich nicht weiß wie das mit PPPoe funktioniert. LAut Anleitung unterstützt der Router PPPoE. Aber wie soll das funktionieren. Soll ich einfach RASPPPoE instalieren und mich dann normal einwählen oder sieht das dann anders aus?
Jetzt hänge ich natürlich erst einmal, da mein DSL erst kommt. Vielleicht wissen andere mehr ;)
luttyy
Habe jetzt mittlerweile ein bisschen einrichten können, aber ein Problem bleibt:
Hab keine Flat, sondern nur 100h. In der Beschreibung steht der Router unterstütze PPPoE: Heisst das, dass ich wie gewohnt mittels DFÜ einwählen kann und der Router sich dann nach meinen Belieben einwählt oder nicht?
Wenn nein: Gibt es eine Möglichkeit auf diese Wise den Router zu kontrollieren. Das ich ihn mittels seines Einstellmenüs einwählen oder trennen lassen kann weiß ich. Bloß ist mir das zuviel Klickerei und ich bräuchte eine einfachere Lösung, wie z.B. DFÜ-Einwahl.
Danke
DFÜ-Einwahl geht nicht mehr. Das macht jetzt alles der Router. Normalerweise verbindet er, sobald er eine Anfrage übers Netzwerk bekommt, die er nicht innerhalb des LAN auflösen kann, und trennt die Verbindung nach eingestellter Dauer von Internet-Inaktivität. Wenn Du Glück hast, gibt es irgendwo ein Tool, mit dem Du die Einwahl vom Rechner aus steuern kannst. Aber das weiß ich nicht, da kann ich Dir nicht weiterhelfen.
Gruß,
Jürgen