Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge

Router Longshine 883r Dsl 4f

Mr.Speedy / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Ich habe folgendes Problem:

Nach einer gewissen Weile komm ich nicht mehr ins Internet rein und kann auch nicht mehr per Browser auf meinen Router zugreifen. Erst wenn ich den router von der Stromversorgung kurz trenne und dann wieder anschließe, funktioniert wieder alles einwandfrei! Kann mir jemand helfen?

bei Antwort benachrichtigen
hexagon Mr.Speedy „Router Longshine 883r Dsl 4f“
Optionen

Hallo,
das genannte Problem habe ich auch ab und zu mal. Da stürzt einfach das Betriebssystem vom Router ab. Meistens handelt es sich hierbei um eine abgespeckte Linux oder Unix Version. Versuche mal die Firmware auf dem Router zu updaten. Bei mir hat es geholfen.

MfG. Hexagon

Fockel007 Mr.Speedy „Router Longshine 883r Dsl 4f“
Optionen

mhm also bisher hatte ich bei dem Routertyp noch nie solche Probleme. (Ich selbst nutze den und hab den auch schon oft verkauft) Grünsätzlich würde ich mal sagen die Vorhandene Konfig Sichern udn den Router in den Werksreset schicken, udn die Config neu aufspielen. Ansosnten wie Hexagon sagt mal die neueste Firmware drauf, aber unbedignt die Sciherheitshinweise von Longshine beachten.

Mr.Speedy Fockel007 „mhm also bisher hatte ich bei dem Routertyp noch nie solche Probleme. Ich selbst...“
Optionen

Hi! Das Problem tritt nur auf, wenn ein bestimmter Rechner ans Netz geht.

Fockel007 Mr.Speedy „Hi! Das Problem tritt nur auf, wenn ein bestimmter Rechner ans Netz geht. “
Optionen

Definier mal "bestimter" Rechner.
z.B. Betreibssystem, Netzwerkkarte, laufende Programme, in welchen Situationen...

Mr.Speedy Fockel007 „Definier mal bestimter Rechner. z.B. Betreibssystem, Netzwerkkarte, laufende...“
Optionen

Windows XP
K7s5a
ADMtek AN983-basierter Ethernetadapter
keine Programme am laufen

Fockel007 Mr.Speedy „Windows XP K7s5a ADMtek AN983-basierter Ethernetadapter keine Programme am laufen“
Optionen

die XP interne Internet Firewall aktiviert? Schon mal mit ner anderen Netzwerkkarte probiert?
Neuste Chipsatz- udn boardtreiber drauf?