Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Router ohne Firewall?!?

the_ideal_crash / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
gibt es Router ohne Firewall? also bei allen Geräten die ich bis jetzt gesehen habe, stand dran: das dieses tolle Gerät, angriffen vor Hackern abwehrt! und das das beim spielen und videokonferenzing keinerlei beienträchtigung hätte.
Pustekuchen!
1. Gerät WLinx400se >> in Tactical Ops wird keine serverliste angezeigt!
2. Gerät kp noname >> ssl-verbindungen macht schon probleme u. 3port funst nicht!
wurde außerdem 60°C heiß und erhängte sich alle 5min
3. Gerät Soho IS104 >> bei abgehenden icq nachrichten die länger also 100zeichen sind, kackt der ab und icq wählt sich immerwieder aus und wieder ein bis der account für eine halbe stunde gesperrt wird..


^^das alles obwohl die nötigen ports freigegeben und die dmz auf meinen rechner eingestellt war.


da ich jetzt die schnautze voll hab, möchte ich mir gerne ein gerät ganz ohne firewall anschaffen, die hacker sind mir ganz egal und ich möchte eigendlich nur ALLE internetdienste nutzen und das mit 3 rechnern gleichzeitig

bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator the_ideal_crash „Router ohne Firewall?!?“
Optionen

Firewall haben eigentlich alle, aber im Vertrauen: Die kann man abschalten.

bei Antwort benachrichtigen
the_ideal_crash Nachtrag zu: „Router ohne Firewall?!?“
Optionen

ja? ich hab nur davob gehört einen dmz-server auf meinen rechner zu stellen, aber das hat nicht wirklich geklappt....

bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator the_ideal_crash „Router ohne Firewall?!?“
Optionen

JAHA! In der Router-Konfiguration auf den Menüpunkt Firewall klicken und dann auf disabeld (ist sogar der Standardwert)

bei Antwort benachrichtigen
the_ideal_crash Nachtrag zu: „Router ohne Firewall?!?“
Optionen

http://www.loosen-nord.org/Bilder/firewall.jpg
da is ein screen von den firewall-einstellungen... da steht nix von disabelen :(

bei Antwort benachrichtigen
Fockel007 the_ideal_crash „Router ohne Firewall?!?“
Optionen

Also ich hab nen Longshine LCS-883R-DSL-4F der hat zwar auch ne Firewall drin daber die kann man abschalten.
Also bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Router, und es klappen auch alle Internetdienste ohne Probleme, sogar mit aktiver Firewall.
Bisher gestestet hab ich den Router schon mit 7 Rechner dran und mit allen gings klaglos ins I-Net. Der Härtestest kommt in 2 Wochen, dann wird das Teil die I-Netanbindung und den DHCP Server für 'ne kleine 50ger LAN machen.

Guck dir den Router mal an; vom Funktionsumfang her ist er super, und der Preis stimmt auch, wenn du dir mal wieder nen neuen zulegst wäre er ne Überlegugn wert.

bei Antwort benachrichtigen