Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Routerproblem mit DSL / Komme nicht auf alle Seiten

Freddy Karlow1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


Ich habe ein Problem seit ich einen Router nutze (2 PC´s) Seit dem Anschluss v. diesen komme ich nicht mehr auf alle Seiten, wie z. B. Treiber.de/Scanner/Mustek/Downl....ger! Ich habe schon die MTU auf 1492 runter gesetzt. Hat aber nichts gebracht. Wer kann helfen? Hier noch ein paar Angaben zum System: Rechner AMD 2200 xp+, 256 DDR, Betriebssys. WIN XP prof.,Anschluss: DSL 768 KB, Provider Tiscali Flat, DSL-Modem Telekom, Router @it BCS 1100. Ich hoffe, mir kann jemand detaliert auf die "Sprünge" helfen. Danke schon jetzt.

bei Antwort benachrichtigen
Silent Bob Freddy Karlow1 „Routerproblem mit DSL / Komme nicht auf alle Seiten“
Optionen

hi,

das kann eigentlich nur die MTU sein. ich bin ebenfalls bei tiscali. mtu steht auf 1492.

dir ist bewusst, dass der mtu wert auf dem router eingestellt werden muss?

ansonsten: 01805 080151

die tiscali kundenhotline. vielleicht können die helfen

bei Antwort benachrichtigen
Silent Bob Nachtrag zu: „hi, das kann eigentlich nur die MTU sein. ich bin ebenfalls bei tiscali. mtu...“
Optionen

nachtrag:

stelle auch sicher das im router die beiden dns server von tiscali eingetragen sind : 195.185.185.195 und 62.26.26.62.

und das in der tcp/ip einstellung von windows bei gateway und bei dns je die ip des routers eingetragen ist.

bei Antwort benachrichtigen
Freddy Karlow1 Silent Bob „nachtrag: stelle auch sicher das im router die beiden dns server von tiscali...“
Optionen

Hallo,, Silent Bob,
Prima Auskunft von dir. Bloß erkläre mal einen Newbie, wie und wo man im Router die MTU einstellt? Bin dies bezüglich ´ne Niete.
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Freddy Karlow1 Nachtrag zu: „Hallo,, Silent Bob, Prima Auskunft von dir. Bloß erkläre mal einen Newbie, wie...“
Optionen

Zuusätzlicher Nachtrag: Habe im Windows die DNS und IP-Adresse auf automatisch beziehen stehen.
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Fockel007 Freddy Karlow1 „Zuusätzlicher Nachtrag: Habe im Windows die DNS und IP-Adresse auf automatisch...“
Optionen

Routerhandbuch holen und nachgucken wo der MTU-Wert eingestellt wird (meistens im selben Dialog wie die Zugangsdaten).
Ganz extrem den MTU-Wert auf 1400 setzten und dann testen. Wenn alles klapt sich an den maximal möglichen Wert rantasten. (der MTU-Wert im Router gilt nur für WAN (DSL) Bereich, nciht für den Ethernetbereich.

bei Antwort benachrichtigen