Hallo,
Habe W2K. Jedesmal wenn ich mich ins Internet einwähle, schmiert mir svchost.exe ab. Dann kann ich die Internetverbindung nicht mehr trennen. Muss dann den Rechner resetten, und dann von vorne anfangen.
Wie kann ich diese Problem lösen.
Hallo,
Habe W2K. Jedesmal wenn ich mich ins Internet einwähle, schmiert mir svchost.exe ab. Dann kann ich die Internetverbindung nicht mehr trennen. Muss dann den Rechner resetten, und dann von vorne anfangen.
Wie kann ich diese Problem lösen.
Das ist definitiv ein Wurmangriff, kenne ich auch zur Genüge.
Falls du Windows XP nutzt aktiviere einfach mal die Verbindungsfirewall. Falls anderes Betriebssystem, entsprechend ein Firewallprogramm installieren. Diese Angriffe kommen auf den Ports 135-139 an. Außerdem nachschaun ob in den Registry-Run's ein Aufruf "masblast.exe" drinsteht und diesen entfernen, dann auf dem Windows-Laufwerk nach dieser Datei suchen und diese löschen.
Außerdem ein Antivierenprogramm installieren und suchen lassen.
Viel Erfolg
Das ist ein Wurmangriff von außen.
Wenn Windows XP - Verbindungsfirewall aktivieren.
Wenn anderes System - Firewallprogramm installieren.
Registry-Run's nach "msblast.exe" absuchen, löschen.
Datei "msblast.exe" auf Windows-Laufwerk suchen und löschen.
Virenscanner installieren suchen lassen.
Viel Erfolg
Man man man! Ich dachte der Blaster Wurm wäre endlich tot! Mach nen Viren Update ruf und den Patch gegen den Blaster wurm! Fertig!
Moin,
der Blaster-Blödsin lebt leider immer noch sehr aktiv weiter, weil zu viele User zu bequem sind sich den Patch zu installieren (oder die (XP-) Firewall zu aktivieren)
so dass sich der Wurm immer wieder aufs Neue verbreiten kann.
DICH meine ich damit nicht, Du willst den Patch ja einspielen!
ALSO AN ALLE ANDEREN:
MACHT EURE RECHNER ENDLICH SICHER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß
Andylol
Hey,
ich hab genau das gleiche Problem. Mit dem Blaster ist aber nix. Kann gar nicht sein, da neu W2K draufgespielt mit SP4, Antivir und Firewall. Trotzdem genau die gleiche Symptomatik. Ich hab eher die Treiber meiner Telefonanlage Eumex 5000 PC im Auge. Weil alles funzt nur da geht es schief. Ich weis, dass hilft jetzt alles nicht. Sollte ich aber eine Lösung finden, werde ich sie sicher hier posten. Solltest Du eine Lösung gefunden haben, dann gib doch mal eine Meldung ab.
Alles gute
Joachim