Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge

T-DSL läuft nicht mit T-Online StartCenter 4.0/5.0

Elke Freitag / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, ich bekomme im T-Online Startcenter plötzlich die Fehlermeldung: Einwahl nicht möglich, kein DFÜ-Gerät installiert; nach klicken auf OK kommt die Fehlermeldung unter Zugangsart: DSL: ungültig - TCP-Protokoll Bindung an Netzwerkkarte fehlt - ADSL-Treiber fehlt Das stimmt allerdings nicht, den mit Fritz DSL funktioniert der Zungang einwandfrei!! Das ServiceCenter meinte, die DSL-Komponente des Betriebssystems kann nicht gefunden werden (Win XP home)... Kann jemand weiterhelfen...

bei Antwort benachrichtigen
rill Elke Freitag „T-DSL läuft nicht mit T-Online StartCenter 4.0/5.0“
Optionen

Schau Dir diese Links nur ein paar Threads weiter unten an!

rill

Hoinerle Elke Freitag „T-DSL läuft nicht mit T-Online StartCenter 4.0/5.0“
Optionen

Hallo splatt1
Versuche mal die T-offline Software neu "drüber" zu installieren. Dann lade Dir, falls noch nicht getan, mal den TDSL-Speedmanager von der t-offline Seite herunter und installiere den und mache damit den Funktionstest. Auch eine optimierung des Betriebssystems kann nicht schaden. Auf die, wie ein Bekannter von mir sagen würde, Pfeiffen an der Hotline von T-offline kann man sich bei einem richtigen Problem sowieso nicht wenden. Drei Anrufe und drei verschiedene Antworten :-((
Ansonsten werfe diesen Mist von Deinem Computer runter, lade Dir den raspppoe Treiber und erstelle eine normale DFÜ Verbindung. Dann sind alle Probleme weg.
Gruss Hoinerle

splatt1 Elke Freitag „T-DSL läuft nicht mit T-Online StartCenter 4.0/5.0“
Optionen

Hi,

Danke für Eure Hilfe.
Der Fehler lag an einer empfehlung auf der T-Online Startsite mit der Überschrift: Deaktivieren Sie die Speicherfresser in den diensteprogrammen bei XP.

Da haben die die knock out-Empfehlung losgelassen die RAS-Verbindungsverwaltung zu deaktivieren...; Ich habe das mal blauäugig gemacht, danach funktionierte ihre eigene Software nicht mehr...

Na ja so sind sie halt

gruß
splatt

laspiranjas Elke Freitag „T-DSL läuft nicht mit T-Online StartCenter 4.0/5.0“
Optionen

machen wir uns nix vor!!! der rosa riese hat wieder mal scheisse gebaut! dumme sprüche vom callcenter kenn ich zur genüge! die haben am allerwenigsten ahnung! hatte seit samstag das selbe problem.seit heute funzt alles wieder normal. t-online dsl is zum kotzen.aber die aol- hoschies sind noch viel kaputter.