Hallo!
Ich (totaler Anfänger) versuche mein Teledat USB 2 a/b zu installieren. Die fehlende Software habe ich mir bei T-Online runtergeladen - Hoffe sie funktioniert. Ich finde leider die Original-CD nicht wieder. Benötige ich jetzt noch eine ISDN Karte zur konfiguration oder läuft das alles auch ohne? Mein PC erkennt zwar den Teledat an der USB-Schnittstelle, aber die Telefonanlage sucht er und findet sie nicht. Was mache ich falsch? Sorry für die dummen fragen, aber ich kenne mich damit nicht aus! Danke für Euro Antworten!
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge
Hallo !
Also, die Teledat muss an den NTBA angeschlossen werden und funktioniert auch dann. Will man aber mittels ISDN mit dem PC ins Internet, dann schliesst man die Teledat zusätzlich per USB an den Rechner an. Die Teledat beinhaltet eine ISDN-Karte. Mit der Steuersoftware von der Telekom kann man dann auch den verschiedenen Anschlüssen die jeweilige Telefonnummer etc. zuweisen.
Pass aber auf - T-Online ist nicht gleich Telekom in diesem Fall. Die Telekom hat die Steuersoftware und Treiber für das Gerät. T-Online bietet nur die Zugangssoftware.
Hoffe Dir geholfen zu haben.
Gruß
Bykling
Hi!
Wenn es nur um die Konfiguration geht, die Telefonbasis-Funktionen kann man auch mit einem normalen analogen Telefon konfigurieren. Die notwendigen Beschreibungen findet man im Handbuch der Teledat 2a/b USB (notfalls downloaden).
Die Installation läuft zumindest für Win95, Win98 und Windows 2000 so ab, wie sie im Handbuch beschrieben ist (das sind die Fälle, die ich selbst vorgenommen habe).
Ich nutze die Box im Moment als Telefonanlage und als externes ISDN-Modem unter Win98(ohne SE).
Die Konfigurationssoftware besteht bei mir aus zwei Programmen:
1. Dem Hauptsetup
Hier muss festgelegt werden, an welcher Schnittstelle die Anlage hängt. (Ich weiss nicht, ob man das bei USB-Betrieb braucht.)
2. Das Konfigurationsprogramm
Hier kann man dann die MSNs usw. einstellen und z.B. Flashupdates durchführen.
Beachte bitte, dass die Box nicht unter jedem Betriebssystem per USB angesprochen werden kann. ich kann dir im Moment die Zuordnung nicht sagen, die FAQ bzw. das Handbuch sollten mehr wissen.
Mehr kann ich dir im Moemnt nicht sagen, da ich im MOment ca. 100km von meiner Teledat weg sitze. ;-)
Bis denn
Andreas
Es lag alles nur am USB-Kabel. Habe es jetzt mit einem seriellen Kabel ausprobiert, da klappt alles ohne Probleme! Trotzdem noch mal DANKE für Eure Mühe!