ich hab mit einen tool den netspeed getestet und siehe da, mit ISDN war die Geschwindigkeit statt 64,0 KB nur 8,61KB
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
und nun?
Da hat netspeed wohl ne Macke.
ISDN hat eine gesicherte Übertragungsrate von 64KBit/s und Kanal. Das Tool zeigt kByte, also Kbit/8 an, 64Kbit/8=8kByte. 8,6 sind praktisch nicht möglich, da Datenverwaltungsoverhead noch abgezogen werden muß. Realistisch sind so 7,6kByte/s beim Dauerdownload.
Also ich glaube, wer "Bit" und "Byte" nicht zu unterscheiden vermag, frönt dem eindeutig falschen Hobby. Wie so häufig sitzt die "Macke" vor dem Bildschirm. Bei nichts irrt man sich so peinlich wie bei den Dingen, die man sicher zu wissen meint. Aber da bist Du nicht alleine. Ich schließe mich da ausdrücklich mit ein.
Du bist also auch der Ansicht, daß der Computer nur so doof ist, wie der, der davorsitzt?
Ich habe es noch mal getestet und es sind jetzt wirklich nur 8,77 K
KiloByte oder KiloBit?!?
Im ersten Fall würde ja wenigstens die Größenordnung stimmen, obwohl aus den von 'cbuddeweg' genanten Gründen die Übertragungsrate unter, nicht über 8 kByte liegen müßte (Verwaltungsoverhead).
Generelle Bitte: Bevor Du mit scharfen Geschützen wie "Betrug" operierst, solltest Du Dir wirklich Deiner Sache ganz sicher sein. Das kann man aber nur, wenn man der technischen Seite des Problems richtig auf den Grund gegangen ist. Alles andere ist einfach nur peinlich.
CU
Olaf
Gesetzt den Fall es sind tatsächlich nur 8,77 KBit, starte einfach mal einen Download dann sollte es im Anzeigefenster nur mit Downloadgeschwindigkeit von ca. 1,xx tröpfeln. Und dann ist es immer noch nicht die Telekom!!! - weil- die ISDN Leitung liefert immer 64KBit, das Nadelöhr ist dann die Bandbreite beim Provider oder die Bandbreite der Gesamtverbindung bis zu dem Testrechner mit dem Du den Geschwindigkeitstest machst.
ISDN-Geschwindigkeit ist 8 KB/Sekunde. Standarttelefonanschluss schafft etwa 5 KB/Sekunde. TDSL- normal schafft gut 90 KB/Sekunde. 1 Byte sind 8 Bit.