Hatte einen normalen analogen Anschluss mit drei Endgeräten, d.h. wenn's klingelte, klingelte es an drei Stellen gleichzeitig. Bin auf ISDN umgestiegen und habe eines der drei Telefone über Adapter ISDN-tauglich gemacht. Was muss ich an der Kabel- und Steckdoseninstallation ändern, wenn ich statt der übrigen 2 alten analogen Endgeräte ISDN-Telefone nutzen will, damit es so wie früher an drei Stellen klingelt?
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge
Du musst die ISDN-Geräte alle auf ein und die selbe Nummer einstellen, dann sollten sie auch gleichzeitig bei ankommenden Rufen klingeln !
Da Du an den NTBA nur zwei ISDN-Endgeräte gleichzeitig anschließen kannst, und ein Anschluss bei Dir durch den a/b Wandler bereits belegt ist, solltest Du Dir einen kleinen S0 Bus mit einer bestimmten Anzahl ISDN-Dosen Deiner Wahl installieren !
Schau bitte auch hier
repi
Danke für den Tipp. Genug Kabel sind schon verlegt, aber am Ende hängt eben jeweils eine TAE-Dose. Reicht es, wenn ich die einfach durch eine ISDN-Dose austausche?
Das haengt vom installierten Kabel ab. Hat das genug Adern: ja. Wenn nein => Kabel tauschen.
Volker
Wieviel Adern müssen denn vorhanden sein? Ich glaube bei mir liegen 6 pro Kabelstrang in der Wand.
Andreas
4
Na dann vielen Dank für eure Hilfe. Ich werd's versuchen und wenn's nicht klappen sollte, melde ich mich wieder.