Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Verbindung zu Modem testen????

jk1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Problem:


T-online DSL Zugang funktioniert nicht mehr. Fehler 678 wird gemeldet.


Ich habe:


Betriebssystem (98) neu aufgespielt, Ethernetcard geprüft (Verbindung zu anderem PC), Modem wurde von T-online getauscht, Kabel ausgetauscht, Software neu aufgespielt (Schlabach und orginal t-online), Stundenlang mit irgendwelchen Mitarbeitern von T-online, Telekom usw. telefoniert. Am Modem leuchten alle Leuchten grün.


Meine Frage:


Kann ich irgendwie die Verbindung zum Modem testen, um einfach auszuschließen, dass der Fehler auf diesem Weg schon liegt. Gibt es da Shareware oder so was.


Hab mittlerweile echt keine Lust mehr. Schon jetzt danke für eure Hilfe


Joachim

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster jk1 „Verbindung zu Modem testen????“
Optionen

"Schlabbach UND t-online"????? Das muß denn doch wohl heißen "oder"! Da beide Protokollprogs genau dasselbe tun, woher sollen die denn wissen, welcher bei Verbindungsaufmnahme dran ist und zuständig und welcher die Finger bei sich zu behalten hat? Einer von beiden muß vollständig(!) aus dem Rechner raus, am besten vielleicht beide, Registry von Hand säubern und dann erst mal nur einen installieren.

Überprüfe mal im Hardwaremanager, ob bei der Netzwerkkarte ein Warnsymbol auftaucht, erscheint eines, dann muß es erst weg, sonst hat es gar keinen Zweck, weiterzumachen. Dann sieh in den Eigenschaften der Netzwerkkarte nach, welche Protokolle außer dem DSL-Protokoll abgehakt sind. Es sollte ein Häkchen NUR bei "Schlabbach" bzq. dem Engeltreiber stehen. In dem Präferenzen des Schlabbach-Progs sollte dann nur ein Häkchen bei TCP/IP stehen, wenn ich den bei mir auf wegklicke, findet das OS den Adreßbucheintrag nicht mehr und macht nichts mehr, nicht mal der Anmeldedialog erscheint. Steht die Netzwerkkarte auch von "10MBit/s" und "Half duplex"? "Auto" u.dgl. als Einstellung ist falsch. Man muß die einzustellende Option konkret vorgeben.

Sind alle Kabel in Ordnung? Nicht irgendwo geknickt (unter der Tür durch oder um die Ecke) und vom richtigen Typ (CAT5 und "Patch", NICHT "Crossover")? Die Stecker richtig drin in den Buchsen? Leuchtet die (normalerweise grüne) LED der Netzwerkkarte neben der Netzwerkkabelbuchse auf? Hast Du die Möglichkeit, per Crossoverkabel dann eine direkte Verbindung zu einem anderen Rechner aufzubauen? Um zu prüfen, ob die Netzwerkkarte überhaupt was rausrückt. Normalerweise wird jeder Netzwerkkarte eine Diskette mit Treiber und einem Prüfprogramm mit geliefert. Eine zu der Netzwerkkarte gehörende Version jedes Prüfprogramm auf jedem Rechner starten und sehen, ob zwischen den beiden Daten ausgetauscht werden können. Wenn das nicht der Fall ist, dann muß "alles danach" auch scheitern.

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster Nachtrag zu: „ Schlabbach UND t-online ????? Das muß denn doch wohl heißen oder ! Da beide...“
Optionen

Oh Mann, mein Gedächtnis...

Vergleiche mal das, was Du getan hast mit dem, was Du hättest tun sollen, auf www.adsl-support.de findest Du bebilderte Anleitungen. Wenn Du es genauso machst wie dort beschrieben, muß es klappen.

bei Antwort benachrichtigen
jk1 Herman Munster „Oh Mann, mein Gedächtnis... Vergleiche mal das, was Du getan hast mit dem, was...“
Optionen

Hallo Herman,
erst mal vielen Dank für die ausführliche Antwort. Klar sollte da ein oder stehen. Hab ich nur vergessen.
Kabel wurde ausgestauscht und an anderem Gerät geprüft. Netzwerkkarte wurde bei der Verbindung mit einem anderen Rechner zwar nicht mit Crossover Kabel aber mit einem Hub getestet und lief einwandfrei. In der Systemsteuerung ist kein Ausrufezeichen zu finden. Alle Geräte sind angemeldet und funftionieren (angeblich).
Die Einstellungen werd ich mir jetzt noch mal anschauen. Da hab ich auf Anweisung der telekom und t-online Fuzzies ne ganze Menge verändert.
Und dann werd ich mir auch mal die Seite ansehen, af die Du hingewiesen hast.
Also nochmal vielen dank
Joachim

bei Antwort benachrichtigen
surferlebt jk1 „Verbindung zu Modem testen????“
Optionen

Es kann auch sein das das Netzt einfach überlastet ist, oder Du mehr als 3X versucht hast dich mit falschen Passwort einzu"wählen".
Auch dann erscheint genau diese Fehlermeldung.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_21573 jk1 „Verbindung zu Modem testen????“
Optionen

stimmt die Anschlußkennung mit Anschlußnummer @t-online.de am Ende???

bei Antwort benachrichtigen