Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

was kann man da machen ?!?

BennyNRW / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute ...

Ich habe folgendes Problem , ich habe ein Zimmer in einen Mehrfamilienhaus das auf dem Dachboden ist und möchte meinen Rechner mit DSL-Anschluss dort hin verlagern. Jedoch befindet sich der Splitter in der ersten Etage des Hauses .. Ich habe nicht die Möglichkeit ein Kabel zum Dachbodenzimmer zu ziehen . Denke die einzige Möglichkeit ist, ein WLAN oder Bluetooth zu integrieren jedoch habe ich zur Zeit eine interne Fritz! DSL – Karte ....
Im eigentlichen Sinne möchte ich nur diese 2 o. 4 Adern (kenne mich nicht so mit allem aus :( ) hoch in das Dachbodenzimmer vom Splitter bekommen ..
Kann man diese Bluetooth oder WLAN – Technik für so was nutzen ?? oder gibt es andere Möglichkeiten ?

Danke um Hilfe und Vorschläge....

bei Antwort benachrichtigen
organ seller BennyNRW „was kann man da machen ?!?“
Optionen

1. möglichkeit:
wand aufstemmen, leerrohr (lehrrohr!) einziehen, alles verputzen und das kabel durchziehen.

2. möglichkeit:
2 adriges kabel vom splitter zum modem benutzen, vielleicht ist das ne möglichkeit, da das kabel sehr dünn ist/sein kann.

3.
w-lan oder bluetooth, wie du meintest. dann ist die fritzcard allerdings überflüssig und du benötigst eine dsl bridge (modem)

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen
Gurus BennyNRW „was kann man da machen ?!?“
Optionen

zieh dir ein 2 adriges verdehtes Kabel nach oben, bekommste überall nachgeschmissen und paßt bei geschickter Verlegung unter die Tapete, Modem dran und fertig

Bluetooth schafft die Endfernung sowieso nicht
WLAN, nur bei Rückgabegarantie vom Händler..



MfG
Gurus

bei Antwort benachrichtigen
BennyNRW Nachtrag zu: „was kann man da machen ?!?“
Optionen


also gibt es dann nur ne Möglichkeit ein Kabel zu ziehen bzw. die beiden Adern?!
und mit drahtloser Verbindung wird es da nichts funktionieren ?! :((
bei Antwort benachrichtigen
Gurus BennyNRW „ also gibt es dann nur ne Möglichkeit ein Kabel zu ziehen bzw. die beiden...“
Optionen

jetzt verstehe ich Dich nicht, zu WLAN habe ich dir doch den einzigen vernünftigen Tipp gegeben, oder??

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich BennyNRW „was kann man da machen ?!?“
Optionen

Wenn Du einen dünnen Draht verlegen kannst, vergiss die Funklösung.

Es genügt tatsächlich Klingeldraht, den man noch ein wenig verdreht, damit Störungen den Draht symmetrisch treffen. Weil die Anschlüsse elektrisch symmetrisch sind, hebt sich Störeinstreuung auf. Wegen der fehlenden Abschirmung gibt es wenig Kabelkapazität und die hohen Frequenzen werden auch über längere Strecken kaum gedämpft.

Mein Tipp zum Verdrillen: Elektrischer Handmixer mit Teighaken und langsamste Drehzahl + 1 Helfer.

Es haben schon Leute berichtet, dass 25 Meter vom Splitter zum Moden problemlos gehen und vielleicht stellst Du einen neuen Rekord auf.

bei Antwort benachrichtigen
BennyNRW Nachtrag zu: „was kann man da machen ?!?“
Optionen


THX leutz
bei Antwort benachrichtigen