Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Welche Telefonanlage (ISDN) ist die richtige?

wenzman / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

als ISDN-Einsteiger stehe ich vor der Gretchenfrage "Welche Anlage nehme ich denn?"

Für den PC werde ich mir 'ne ISDN Fritz PCI v. 2.1 bestellen. Als Anlage war eigentlich die EUMEX 704 PC LAN geplant. Hab jetzt aber einige schlechte Bewertungen der EUMEX gefunden.

Wer kann mir hier weiterhelfen?

Ich möchte gerne 3 analge Telefone und 2 "einfach" vernetzte PCs (für Spiele und Datenaustausch - derzeit Windows-Netzwerk mit analog Modem) anschließen.

Dank schon jetzt für eure Hilfe.

Wenzel

bei Antwort benachrichtigen
Teeto wenzman „Welche Telefonanlage (ISDN) ist die richtige?“
Optionen

also ich hab' leider mit den Eumex-Anlagen (versch. Versionen) auch bisher nicht gerade positive Erfahrungen gemacht.
Die Leute rennen halt mit 0 Plan in den nächsten T-Shop bestellen hals über Kopf ISDN und direkt ne ISDN-Anlage und wenn die Anlage dann nicht laufen will bin ich der gear***te, der's richten darf. *arghh
Ich selber hab' AVM Anlagen, auch in versch. Versionen. Die sind eigentlich alle preislich ganz akzeptabel. Was mich halt überzeugt sind gute Treiber für alle Betriebssysteme und eine einfache Einstellung über die PC Schnittstelle (u.a. 0190-Sperre etc). Abstürze kommen auch eigentlich nie vor... Die Anlagen nennen sich Fritz!X PC (seriell) und schon aktuell in der 3. Neuauflage erhältlich, bzw. Fritz!X USB (ich glaub' derzeit in der 2. Neuauflage). Dann gibt's noch ne BlueTooth-Variante, aber ich glaub' das ist nicht nötig und nur unnötig teuer.
Als Marktfüher bei den ISDN-Karten hast du diese Karte dann schon integriert (sparst also das Geld für deine PCI-Karte) und hast auch AVM-Technik und vor allem einen genial guten Support von denen. Die Anlage hat 4 analoge Anschlüsse über RJ-Stecker oder über mitgelieferte Adapter über TAE(-N) und eben den ISDN-Controller integriert.
Wenn du's nicht allzu dringend hast gibt's bei eBay immer mal wieder Schnäppchen von diesen Anlagen.
Dort gibt's auch preislich billiger die baugleichen Anlagen die 1&1 mit dem ISDN-Anschluss verkauft (nur anderer Aufdruck und Handbuch, soweit ich weiss), die sich dann NetXXL, z.B. nennen (nicht 100% sicher, aber ich glaub' das war der Name).
Ich denk' viel mehr Firmen mit preislich akzeptablen Anlagen (~100-180 Euro) für den Home-User gibt's sonst...oder hab' ich was vergessen?

Teeto wenzman „Welche Telefonanlage (ISDN) ist die richtige?“
Optionen

...aber vielleicht hatte ich ja auch nur Pech, ich will jetzt nicht alle Eumexe in Verruf bringen :)

VenomST wenzman „Welche Telefonanlage (ISDN) ist die richtige?“
Optionen

Wenn ihr keinen Plan habt kann die Telekom nix dafür! Die Eumex 704 LAN ist wirklich klasse, läuft unter Win98 genauso gut wie unter WinXP und ist recht simpel zu konfigurieren. Außerdem ist es längst bekannt, das die Telekom Anlagen oft AVM Anlagen mit anderem Design sind, so wie die Telefone von Siemens sind.

megahotte wenzman „Welche Telefonanlage (ISDN) ist die richtige?“
Optionen

Ich habe eine von Auerswald, allerdings nur analog!!!
Kann man 6 Endgeräte anschließen und hat ne Menge an Funktionen...
Schau mal bei www.auerswald.de
Haben alles von Analog, ISDN, DSL! Preise weiß ich net, aber guggen kostet nix.