Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge

Welchen Flatrate anbieter nehmen ???

dsl-man / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

da ich in kurzer zeit umziehen werde muss ich mir überlegen welchen anbieter ich zukünfitg nehme für meine flat denn die 29€ bei der teledoof sind mir etwas überteuert !!!

was könnt ihr empfehlen bei welchen gibt es keine probleme mit file sharing usw??? was ich brauchen würde ist ein guter ping weil ich ziemlich viel online spiele!!!

also einfach mal sagen was ihr für nen anbieter empfehlen könnt!!!

bei Antwort benachrichtigen
Gucky dsl-man „Welchen Flatrate anbieter nehmen ???“
Optionen
sentor dsl-man „Welchen Flatrate anbieter nehmen ???“
Optionen

Hi,
hab seit Feb. Arcor-Dsl768/Flat und bin im Vergleich zu vielen anderen voll zufrieden!
Sitze mitten in Nürnberg. Andere Gegenden sollen nicht so "Weltbewegend" sein...

Ergebnisse von http://www.speedmeter.de
(Kopiert am Fri Aug 8 2003 um 14:35:01 UTC+0200)

Download aus Deutschland : 95.8 KByte/Sek
Upload : 16.2 KByte/Sek
Verbindung : 656.0 Verb/Min
Ping Test Deutschland : 30.0 ms

Ansonsten mal bei www.onlinekosten.de stöbern.

h.a.n.d.
sentor

InvisibleBot dsl-man „Welchen Flatrate anbieter nehmen ???“
Optionen

Kann Sentor nur zustimmen, hab auch die Arcor DSL Flat (Seit Mitte 2002), und bin voll zufrieden. Im April gabs für ein paar Tage mal Geschwindwigkeitsprobleme wegen einem Serverausfall, ansonsten nichts.
Ich spiele auch ziemlich viel online, meine Pings sind im Durchschnitt 15 - 30 % besser als die von Bekannten, die bei der Telekom sind.
Außerdem sind die Grund- und Telefongebühren um einiges niedriger als bei der Telekom.

Der einzige Nachteil ist dass man außerhalb einer größeren Stadt fast keine Chance auf einen Anschluß hat. Das stört mich zwar nicht, weil ich einen habe - meine Freundin dafür umso mehr, weil sie 5 km außerhalb wohnt und keinen bekommt. ;-)

- Beat the machine that works in your head! -
deBeck dsl-man „Welchen Flatrate anbieter nehmen ???“
Optionen

Wenn du im Ballungsraum wohnst und so einen Bogen um T-DSL machen kannst - TU ES !

Wenn nicht :

Ich war einer der ersten T-Link DSL-Kunden und bin nach wie vor sehr zufrieden - der Preis ist mit 21,90 zwar etwas höher als bei den anderen Anbietern mit Telefonica/Mediaways - Backbone, jedoch ist der Service wirklich 1A mit* - keine 0190-Hotline und hab bisher immer sofort Jemanden an die Strippe gekriegt, der freundlich und kompetent weiterhalf.

Einzig negativ ist, dass die non-WellCnown Ports mit geringerer Priorität gefahren werden - aber für mich kein Problem, ich kann ja bestimmen welche Ports ich nutzen will ;-)

Unter den Günstigsten für mich das beste Angebot.

MfG

dsl-man Nachtrag zu: „Welchen Flatrate anbieter nehmen ???“
Optionen

thema arcor kann ihc vergessen ich ziehe nach dachau das sit 15-20 km von münchen weg und für ca 100000 einwohern findet arcor das geschäft nciht profitabel!!! eigentlich hab ich mich schon fast entschieden für tiscalli den die bietn mir ne flatrate für 15,90/ monatlich an und das ist die hälft von dem was ich jetzt zahle !!!!

aber noch ne frage gibtes etwas was gegen tiscalli spricht ???

deBeck dsl-man „Welchen Flatrate anbieter nehmen ???“
Optionen

Was dagegenspricht ?
Abgesehen vom Preis alles - da kriegst du wirklich nur das absolute Minimum ! Da die AFAIK über einen eigenen vergleichsweise kleinen Backbone fahren, würde ich da dringend abraten.
c't hat vor 1-2 Monaten die T-DSL - Provider verglichen, wobei Tiscalie in jeder Kategorie unangefochten den letzten Platz erobern konnte.

Telekom-Backbone is ohne Priorisierung aber teuer, Telefonica-Backbone ist mit Prio, aber zuverlässig und mit Preisen von 20-21,90 sehr günstig und du bekommst bei T-Link auch noch einen wirklich brauchbaren Support. Man denkt zwar immer "was schert mich der Support, laufen soll's" - aber es kommt der Tag, da du ihn brauchen wirst, garantiert ;-)

InvisibleBot dsl-man „Welchen Flatrate anbieter nehmen ???“
Optionen

@ de beck:
Die Hotline von Arcor ist kostenlos (0800er Nummer) und 24 Stunden besetzt.

@dsl-man:
Tiscali sperrt soviel ich weiß die Filesharing-Ports. Ein Bekannter von mir ist bei NGI, und auch ganz zufrieden mit Geschwindigkeit und so. (www.ngi.de) Kostet glaube ich auch 19 Euro.

- Beat the machine that works in your head! -
Deluxe34tr dsl-man „Welchen Flatrate anbieter nehmen ???“
Optionen

@sentor

Du hast aber bestimmt auch Fastpath, denn es ist unmöglich mit DSL768/Flat/ohne Fastpath einen Ping von 30 zu erzielen. Ich hab T-DSL Flat mit Fastpath und komme auf einen Ping von 29 bei Speedtest. Hier meine Ergebnisse;

Download aus Deutschland Erfolgreich 97,2 KByte/Sek
Upload Erfolgreich 22,3 KByte/Sek
Verbindung Erfolgreich 648.0 Verb/Min
Ping Test Deutschland Erfolgreich 29.0 ms