Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Wie schafft man es, dass sich jemand per DFÜ auf meine FritzCard

schnarchzapfen / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin, kann mir jemand sagen, wie man es schafft, dass sich z.B. jemand per DFÜ auf meine FritzCard ISDN einwählen kann? Was brache ich alles dazu? Oder geht das überhaupt?


Danke schon mal im voraus.

bei Antwort benachrichtigen
Duffy- Duck schnarchzapfen „Wie schafft man es, dass sich jemand per DFÜ auf meine FritzCard“
Optionen

Hi,
ja das geht. Des Rätsels Lösung nennt sich, glaube ich, Fritz-Data. Werf mal einen Blick auf die CD zur Fritz-Card. Dort wirst du fündig.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 schnarchzapfen „Wie schafft man es, dass sich jemand per DFÜ auf meine FritzCard“
Optionen

Hi!

Das genannte Frotz!-Data dürfte die "schnellste" Lösung sein. Allerdings ist das ein spezielles Tool für den datenaustausch unter ISDN. Die Gegenstalle sollte dann am besten auch Fritz!-data nutzen (glaube ich, ich hab' das noch nie genützt).

Im Normalfall wird man aber eine sogenannte Remote-Access-Lösung einrichten wollen, also Quasi ein Netzwerk zwischen zwei Rechnern, dass statt über Netzwerkkabel über die Telefon7ISDN-Leitung läuft.

Dazu muss ein Rechner einen RAS-Dienst starten (RAS = Remote Access Server). Der kann z.b. ab Win98 mit dem DFÜ-Netzwerk nachinstalliert werden.

Hier muss man beachten, dass man gleiche Partner hat, was die Telefonsysteme angeht: analog kann nur analog anrufen und ISDN nur ISDN.
Auf Experimente mit einer analogen Emulation bei ISDN würde ich verzichten, ist zu lam und der RAS-Server kann die Emulation nicht eh' nutzen. Damit könnte dann max. ein ISDN-Rechner einen anolgen RAS-Server anrufen. Aber mit einer 14.4baud Verbindung macht dass eher weniger Spass. ;-)

Leider hab' ich so einen RAS-Dienst nie selbst eingerichtet (ich dürfte mich nur immer einwählen). Ich denke aber andere werden dir hier mehr erzählen können.

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
fbe schnarchzapfen „Wie schafft man es, dass sich jemand per DFÜ auf meine FritzCard“
Optionen

Wenn beide Teilnehmer eine Fritz! Karte und ISDN haben geht das mit Fritz!data.
ich habe es schon damit gemacht, klappt hervorragend!
Fbe

bei Antwort benachrichtigen
Kabelsalat schnarchzapfen „Wie schafft man es, dass sich jemand per DFÜ auf meine FritzCard“
Optionen

Unter Win98 musst du den DFÜ-Server einrichten!

bei Antwort benachrichtigen