Wer kann mir sagen, welche Möglichkeiten es in einem Gebäude gibt, das keinen Telefonanschluss hat, ins Internet zu kommen und dabei das Handy nicht einsetzen zu müssen?? Für Antwort und Links wäre ich sehr dankbar!!
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge
Wenn du einen Kabel-TV-Anschluss hast und einen Kabel-Provider wie Ish und der dann auch noch in deiner Gegend einen Internet-Anschluss über Kabel anbietet, wäre das eine Möglichkeit. Oder über eine Satelliten-Anbindung (Sky-DSL), dann kannst du allerdings nicht senden. Aber wo in Deutschland gibt es noch Häuser ohne Telefon-Anschluss?????
>dann kannst du allerdings nicht senden
Du kannst auch nichts Empfangen!!!
Oder willst du dem Server etwa per Brieftaube mitteilen welche Seite du aufrufst?
Tatsächlich, hast Recht. Denkfehler, du musst ja erst mal online gehen und die Satellitenverbindung wird dann zugeschaltet. Peinlich...
ja zum beispiel kasernen, die ham im ganzen haus vielleicht 3 anschlüsse, das ich einen auf meine bude krieg, hat man unverständlicherweise abgelehnt, und wenn ich a leitung 200m überm gang leg, wern se mir a in den hintern treten :-))
an kabelanschluss hab ich zwar, hab aber keine ahnung, wer oder was da provider is, des ding is eh scheiße, da kriegste höchstens zehn sender rein!!
Hallo droopyb,
ich würde über ein Wireless-Lan nachdenken. An einem zugänglichem Punkt (Nachbargebäude) den Server einrichten und los geht es. Innerhalb von Gebäuden ca. 30-60 mtr und bei freier Sicht ca. 200 mtr.
Gruß Ralf Große Wortmann
so ganz aktuell ist die sache mit dem sky-dsl nicht mehr. es gibt von tiscali inzwischen anlagen, die per sat auch senden können! kosten aber ein schweinegeld, etwa 2000 Euro incl. DVB-TV-Tv-Karte. Ist eher eine Alternative für Gebiete ohne DSL-Ausbau.