Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge

zugangssoftware für tiscali-dsl kann nicht geöffnet werden

eckugler / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hi, ich habe mir heute einen dsl-zugang (tiscali flat) bestellt und gleich die zugehörige softwaer heruntergeladen. leider kann ich die datei (WinDSL-Tiscali.exe.php) nicht öffnen. wer kann mir helfen?

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror eckugler „zugangssoftware für tiscali-dsl kann nicht geöffnet werden“
Optionen

Muß es unbedingt die Zugangssoftware sein.Kannst Du nicht mit den Einwahldaten per DFÜ Netzwerk einwählen.

eckugler Conqueror „Muß es unbedingt die Zugangssoftware sein.Kannst Du nicht mit den Einwahldaten...“
Optionen

leider nicht, laut angaben von tiscali ist der zugang nur über die eigene software möglich.

KallisGrillimbiss eckugler „leider nicht, laut angaben von tiscali ist der zugang nur über die eigene...“
Optionen

Das stimmt nicht. Man kann definitiv jede andere PPPoE-Software verwenden, auch wenn Tiscali schreibt, daß die Software "obligatorisch" ist. Das machen die nur, damit sie andere Treiber nicht supporten müssen.

Neo9998 eckugler „zugangssoftware für tiscali-dsl kann nicht geöffnet werden“
Optionen

Entferne mal die Endung .php, so dass die Endung nur noch .exe heißt.
Aber auch ich würde auf die Software verzichten und eine normasle DFÜ verbindung erstellen.

cuneo
eckugler Neo9998 „Entferne mal die Endung .php, so dass die Endung nur noch .exe heißt. Aber auch...“
Optionen

vielen dank, das hat funktioniert.
das mit der dfü-verbindung verstehe ich allerdings nicht so ganz - bin laie auf diesem gebiet. wie kann ich auf die software verzichten, wenn mir vom betreiber gesagt wird, dass ich ohne diese software nicht auskomme?

KallisGrillimbiss eckugler „zugangssoftware für tiscali-dsl kann nicht geöffnet werden“
Optionen

Der Tipp von Neo müßte klappen. Die Tiscali-Software (normaler Engel-Treiber) kann man problemlos nehmen bei Win 98 oder 2000, wenn man ein LAN-Modem hat. Bei dieser Konstellation ist sie nicht schlechter als jeder andere Treiber auch, sie legt ja auch nur eine DFÜ-Verbindung an und installiert das PPPoE-Protokoll.

Bei Win XP und LAN-Modem sollte man eine normale Breitbandverbindung ohne Zusatztreiber erstellen, und bei ME sollte man NICHT die Tiscali-Software nehmen, da es da immer wieder Probleme gab. Da dann zum Beispiel auf Schlabbach ausweichen (adsl-corner.de oder adsl-support.de).

Bei einem USB-Modem muß man sowieso den Treiber nehmen, der zum Modem gehört.

Viele Grüße, Kalli

village11 KallisGrillimbiss „Der Tipp von Neo müßte klappen. Die Tiscali-Software normaler Engel-Treiber...“
Optionen

Habe mit Tiscali telefoniert und die meinten, das unter XP der vorhandene Treiber verwendet werden sollte!!!!