Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Eumex 604 mit dsl und mehrere Pc´s???

_bobby / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe die Eumex 604 mit DSL! Meine Frage ist, wie ich damit mehrere
PC´s über dsl anschließen kann. braucht man dafür einen extra Router oder reichen die Pc anschlüße an der Eumex für DSL??? Welche Kabel braucht man dann dafür???

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror _bobby „Eumex 604 mit dsl und mehrere Pc´s???“
Optionen

Entweder Du hast Dich verschrieben oder....
Ich kenne nur eine Eumex 604 PC Homenet.Dort hast Du Anschlu0 von 4 PC's aber auf Basis von ISDN.
Anders ist es bei einer Eumex704 DSL.Dort ist ein Router implementiert.
Welche Eumex hast Du denn nun???

_bobby Conqueror „Entweder Du hast Dich verschrieben oder.... Ich kenne nur eine Eumex 604 PC...“
Optionen

die 604 Homenet mit dsl.

dunnerkeil _bobby „die 604 Homenet mit dsl.“
Optionen

Ich habe auch ein Problem mit der Eumex 604 PC homenet (ISDN-Anlage).
Ich nutze sie parallel zu einem externen USB DSL-Modem (At-Ar215).
Die Eumex ist allerdings nicht an einem PC angeschlossen und wurde telefonisch programmiert.

Ich würde gerne einen Pc sowohl an die Eumex, als auch an das DSL-Modem anbinden und mit einem zweiten oder dritten Rechner auf das Internet vom ersten PC (auch den DSL-Zugang) zugreifen.
Ein zweiter PC z.B. das Notebook sollte dann am besten einfach in den USB-Anschluss der Eumex gesteckt werden können um auf das Internet (DSL) zugreifen zu können.

Ich weiss, dass bei einer Installation der Eumex Netzwerkkenungen und -einstellungen neu gesetzt werden. Ich befürchte, dass dabei mein DSL-Modem rausgekickt wird bzw. als Internetverbindung nicht mehr zur verfügung steht.
Ausserdem graut mir vor den CAPI-Treibern.

Was muss ich anstellen um das zum Laufen zu kriegen?
Bin für jede Tipps dankbar.

Fahre:
P IV, 1,7GHz
768 MB RAM
Windows XP Pro
PPPoE mit als "Netzwerkkarte" installiertem externem "LAN"-USB-Modem
bisher Notebook verbunden über Netzwerkkabel (crossed).
Konnte bisher nicht vom notebook auf das Internet des DSL-PC's zugreifen.

Langer Rede kurzer Sinn:
Habe ein externes DSL-Modem (AT-AR215) und eine ISDN-Anlage (Eumex 604 PC homenet) und zwei Clients (PC und Notebook).
Ich möchte gerne zumindest von dem PC aus sowohl die Internetverbindung über DSL-Modem als auch über ISDN herstellen können, auf die dann das Notebook auch Zugriff hat.

That's it.

MfG

FS