Internetanschluss und Tarife 23.332 Themen, 98.067 Beiträge

Absender in Outlook Express

jueki / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Mit welcher Adresse wird eigentlich eine Mail abgeschickt im OE? Bislang dachte ich immer, das wäre die Standartadresse. Ist aber weit gefehlt. Ich habe 4 Adressen, 2 GMX, bezeichnet mit GMX1 und 2 und zwei Arcor, ebenfalls 1 und zwei.
Arcor1 ist nun meine Standartadresse. Trotzdem werden Mails unterschiedlich abgeschickt! Plötzlich auch gleich mal mit Arcor 2 oder GMX 1. (Bei "Neue Mail", nicht bei "Antworten"!)
Auch ist die Reihenfolge der Abarbeitung in dem Fenster, welches beim Senden erscheint unterschiedlich, mal GMX1, 2 - Arcor1, 2, mal umgedreht, mal alle einser zuerst - was soll das?
Ich kam da drauf, als ich gefragt wurde, warum ich mich plötzlich mit "Ingrid" melde, dem Namen meiner Partnerin.
Ist mir rätselhaft!

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Borlander jueki „Absender in Outlook Express“
Optionen
Bislang dachte ich immer, das wäre die Standartadresse.
Ist auch so, wenn man eine neue erstellt und nicht manuell eine andere auswählt. Hab das schon auf mehreren PCs mit diversen OE Versionen (4, 5, 5.5, 6) genutzt. Könnte evtl. unbeabsichtigt durch Mausradbenutzung passieren - meine das Absenderfeld hat beim erstellen einer neuen Mail den Standard-Focus...

CU Borlander

PS: Ich verschiebe das Post aufs Internet-Brett da es hier um OE geht - also nichts XP spezifisches
jueki Borlander „ Ist auch so, wenn man eine neue erstellt und nicht manuell eine andere...“
Optionen

Danke fürs Verschieben, @Borlander - war dumm von mir.
Deine Vermutung ist wahr! Ich habe das gleich erprobt. Jedesmal nach der Betätigung des Mausrades ändert sich die Reihenfolge der Aktivitäten.
Das ist aber seltsam. Wäre ich nie darauf gekommen!
Wird wohl auch kaum zu ändern sein, oder?

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
Borlander jueki „Danke fürs Verschieben, @Borlander - war dumm von mir. Deine Vermutung ist...“
Optionen
Wird wohl auch kaum zu ändern sein, oder?
Eigentlich sollte das nicht mehr passieren wenn das Mailtext-Editierfeld aktive ist. Einige Mäuse bzw. deren Maustreiber scrollen jedoch auch bei den Elementen die sich gerade unter dem Cursor befinden.

Danke fürs Verschieben
Keine Ursache, ist machmal gar nicht so einfach ein Thread einem bestimmten Brett zuzuordnen...

CU Borlander