Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Ärger mit skydsl

MKaufhold / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

...kann ja sein, daß das hier schon längst durchdiskutiert ist, ich habe aber in den letzten 30 Tagen nichts dazu gefunden. Also: Da die DSL-Kabel der Telekom etwa 200m vor meiner Haustür aufhören, bin ich zwangsläufig auf die diversen Werbe- und sonstigen Sprüche hereingefallen und habe einen Knebel-Vertrag über sky-dsl abgeschlossen; habe das inzwischen bitter bereut, da folgende Probleme den Zugang für mich nahezu unbrauchbar machen:


1. nach etwa jeweils 20min schläft der Satellit ein, d.h. die Übertragungsrate sinkt von anfänglich guten Werten gegen null oder ist ganz null, egal zu welcher Tageszeit, egal welche Priorität, egal welcher Server im Internet;


2. ist es normal,daß man bei jedem Hochfahren des PC erstmal den Satelliten suchen lassen muß?


3. habe ich etwa 2 Wochen lang probiert, mein Netzwerk an den Satelliten zu hängen. Trotz anderslautender Sprüche und auch nichtssagender "Tutorien" ohne Erfolg.


Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder mir wenigstens sagen, ob ich eine Chance habe, vorzeitig aus dem Vertrag rauszukommen.  

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 MKaufhold „Ärger mit skydsl“
Optionen
ob ich eine Chance habe, vorzeitig aus dem Vertrag rauszukommen.

ohne den konkreten vertragstext zu kennen: ganz allgemein für alle verträge: Wenn dir bestimmte dinge im vetrag zugesichert wurden was die leistung anbetrifft: Übertragungrate -kapazität usw. und es stellt sich jetzt raus das diese zugesicherten eigenschaften nicht verhanden sind, hast du im Falle des fehlens wesentlicher eigenschaften die möglichkeit den vertrag aus "wichtigem Grund" vorzeitig zu kündigen.
Am besten du gehst mal zur nächsten verbraucherzentrale und läßt dich dort für kleines geld beraten. oder zur rechtsantragsstelle beim zuständigen Amtsgericht nachfragen. dort bekommst du wenn deine einkünfte entsprechend sind einen Beratungshilfeschein, mit dem kannst du zu einem anwalt gehen und dich dort für maximal 10 oder 20? Euro aus eigener tasche entsprechend beraten lassen.
bei Antwort benachrichtigen