Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Chaos beim Surfen

Wolfers / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich lande beim Surfen im Internet (mit MS IE6.0) ständig (also bei fast jedem Link oder jeder neu eingegebenen Adresse auf der Startseite meines Providers (freenet.de). Und das, obwohl ich eine andere Startseite eingestellt habe. Meist lande ich erst beim 2. Versuch am richtigen Ort. Liegt das an freenet oder ist bei mir was falsch eingestellt?

bei Antwort benachrichtigen
greg-cu Wolfers „Chaos beim Surfen“
Optionen

früher hat sich freenet automatisch als Startseite eingetragen; ich weiss zwar nicht, ob´s immer noch so ist, aber ich nehm´s mal an..

Gruß greg

mistakes are another opportunity to refine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Wolfers „Chaos beim Surfen“
Optionen

Solange du dich über freenet einwählst, landest du bei jeder Einwahl immer auf der Freenet-Seite. Ist immer so gewesen und bleibt auch (wahrscheinlich) immer so. Die haben einen "Zwangsproxy" zwischengeschaltet, da kannst du in deinem Browser als Startseite einstellen, was du willst. Du kommst nicht an der Freenet-Zwangsstartseite vorbei.....

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 gelöscht_84526 „Solange du dich über freenet einwählst, landest du bei jeder Einwahl immer auf...“
Optionen

Geben K-H voll und ganz recht... das ist eben Freenet...

Aus diesem Grund und der Schnelligkeit zu liebe, hab ich zu Arcor gewechselt... da hat man so einen Käse nicht...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Wolfers „Chaos beim Surfen“
Optionen

...und das war für mich ein Grund, warum Freenet von meinem Rechner gebannt wurde.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_148350 Wolfers „Chaos beim Surfen“
Optionen

Ja, Leute, das mit der Startseite von freenet is bei mir auch so. Steht übrigens auch in deren AGBs so drin. Da kann man nix machen.

Aber wenn der Kollege Wolfgang Rickert-Bolg schon online ist und bei Eingabe einer neuen Adresse bzw. beim klicken auf einen Link wieder auf der Startseite von freenet landet, dann is doch da was oberfaul!?!? Jedenfalls hab ich dieses Problem bei freenet nicht...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen