Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Common ISDN API Fehler #1002

Ardnas / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe eine Fritz PCMCIA-Karte auf meinem Windows XP-Rechner nachträglich installiert und bekomme nun die Fehlermeldung logische Blockgröße zu gering, mindestens 128 Bytes erforderlich. Was ist zu tun ?

bei Antwort benachrichtigen
Theargo Ardnas „Common ISDN API Fehler #1002“
Optionen

Hi Helmut,

wenn Du die meldung beim start von Software bekommst, die auf den Gerätetreiber (Capi Schnittstelle) aufsetzt, dann hast Du auf dem Rechner noch einen älteren Treiber drauf. Vermutlich sogar einen Treiber von einem anderen Hersteller als der deiner Karte.
Also geh mal in dich und überlege welche Telefonanlagen oder andere Karten/USB ISDN Geräte Du an diesem Rechner installiert hattest und ruf die Hersteller an und frag mal wie Du deren Treiber und Registry Einträge löschen kannst.

Wenn die Meldung zu einem anderen Zeitpunkt kommt dann bitte um Rückmeldung mit präziserer Angabe. Sollte beim Hochfahren des Rechners etwas kommen denke bitte an den Autostart, wenn da ISDN Zeug mitgestartet wird gilt was ich oben geschrieben hab.

Um deine Karte zu deinstallieren lad dir einfach den neusten Treiber runter, führe die setup aus und click "deinstallation" an, dann macht der Treiber die Deinstallation für dich.

bei Antwort benachrichtigen