Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

DFÜ-Verbindung mit 0088

compaq / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

System: WinXP Prof., T-DSL, Provider:ein Telekom-Reseller, Treiber:cFos 5.24 DSL


Anschluss: TAE-Dose>Splitter>DSL-Modem>PC mit Netzwerkkarte


Trotz aller Aussagen, bei DSL könnte man sich keinen Dialer einfangen, ist dies mir passiert. Der Dialer überschrieb meine DFÜ-Maske mit "old", übernahm dann komplett meine Daten und setzte eine Rufnummer, welche mit 0088 anfing. Gemerkt habe ich diesen Vorgang nur, weil ich den cFos-Treiber so konfiguriert habe, dass diese und andere Nummer gesperrt sind; cFos unterbrach sofort die Verbindung ins Internet.


Meine Frage wäre hier; kann ich das DFÜ vor Überschreiben etc. schützen ? (Habe gehört, dass dies mit einem Registry-Eintrag möglich wäre.)


 


 

bei Antwort benachrichtigen
Enyola compaq „DFÜ-Verbindung mit 0088“
Optionen

Wer sagt man kann sich bei DSL keinen Dialer einfangen.? Der Dialer kann sich nicht ins Internet einwählen, solange keine herkömmliche Verbindung per Telefonmodem oder ISDN-karte besteht (Vorteil DSL). Auch ist es möglich das dieser Dialer ein bestehnde DFÜ-Verbindung ändert. Aber es passiert nichts da ja kein Telefonmodem oder dergleichen vohanden ist. Wie man eine bestehende DFÜ-Verbindung gegen Veränderung schützt, weiß ich auch nicht. Vieleicht sollte man die Zugriffsrechte beschränken, was ja unter XP Prof. gut möglich ist.

bei Antwort benachrichtigen