Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

DIE Suchmaschine im Web, da vergesst Ihr Google ! - www.seekport

jameston / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

wenn Ihr keine Luste mehr auf die Google Mafia oder andere Suchmaschinen habt die nur noch bezahlende Kunden in Ihren Top Rankings haben, dann schaut mal bei www.seekport.de vorbei. Also ich finde es ist die beste Suchmaschine im Web. In der Funktionalität und der Trefferauswertung viel besser als alle anderen zusammen. Schaut mal rein und sagt mir Eure Meinung.

Viele Grüsse

Clemens

bei Antwort benachrichtigen
triker jameston „DIE Suchmaschine im Web, da vergesst Ihr Google ! - www.seekport“
Optionen

Hi J,
ich habe mir den Link mal in die Favoriten von Firefox gelegt und mal in der nächsten Zeit damit suchen. Mal schauen wie ich damit zufrieden bin.
gruß
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
angelpage jameston „DIE Suchmaschine im Web, da vergesst Ihr Google ! - www.seekport“
Optionen

Hallo Clemens,

die massiven Ankündigungen vom August 2004 war vielversprechend. Tatsächlich gibt es zuviel Spam in den Suchmaschinenergebnissen.

Obwohl im Moment mehr die MSN-Suche zu empfehlen ist, auch Google wird sich sicher noch Monate auf Platz 1 halten, hatte ich wiederholt reingeschaut, allerdings keine Veränderungen/Fortschritte zumindest gegenüber August festgestellt. Da fehlen wohl massiv Ressourcen zum aktuellen Spidern? Frames scheint die Maschine auch nicht zu kennen.

Zumindest die mich immer interessierenden Keywords: "angeln webcam", "angeln Potsdam" usw. (automatische UND-Suche) führen jedenfalls sehr oft zu unrelevanten Seiten (öfter als bei MSN, Google oder Yahoo), meine Domain wird überhaupt nicht gelistet, dafür eine bereits vor Monaten durch mich gelöschte einzelne Seite "backblack.htm" (das war aber auch lediglich eine Füllseite für große Bildschirmauflösungen ohne jeden Inhalt). Mir seit etwa 9 Jahren bekannte und befreundete, tatsächlich relevante Seiten zu den o.a. Stichwörtern werden ähnlich behandelt.

Dagegen kommen Einzelseiten, bei denen ein solches Wort vorkommt (oder bei denen unsere Seiten gewollt oder sogar ungewollt gelistet sind), die aber ansonsten mit der Thematik "angeln" und/oder "webcam" überhaupt nichts zu tun haben.

Mit welchen konkreten Keywords kannst Du Deine Meinung begründen? Das würde ich mir nämlich gern mal ansehen. Oder ist das tatsächlich die "Antisuchmaschine" zu Google und Co., wie Du oben einleitest?

Manfred von

Zaphod angelpage „Hallo Clemens, die massiven Ankündigungen vom August 2004 war vielversprechend....“
Optionen

> Obwohl im Moment mehr die MSN-Suche zu empfehlen ist [...]
Für wen zu empfehlen? Massiv nach amerikanischen "Moralbegriffen" zensierte Ergebnisse sind das Letzte, was ich brauchen kann. Da ist das manuelle Spam-wegblenden bei Google vorzuziehen ... Die Wrtung dessen, was ich lese, möchte ich selbst vornehmen und mir nicht von einer Firma vorschreiben lassen!
HTH, Z.

Acader jameston „DIE Suchmaschine im Web, da vergesst Ihr Google ! - www.seekport“
Optionen

Ich empfehle "Copernic Agent Professional" welcher allerdings kostenpflichtig ist. Er bündelt mehrere Suchmaschinen und man findet damit fast alles im Netz. Das Ding ist einfach große Klasse !