Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

DSL 2 Modems

Sound / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein DSL Anschluss. Ferner habe ich zwei externe DSL-Modems (indentische Teledat 331 LAN). Ein PC steht im EG und einer im 1 OG. Beide Modems sind angeschlossen. Jetzt fliege ich dauern aus dem Internet, wenn auch das eine Modem nur in die Anschlussdose gesteckt ist ( dieses Modem ist allerdings nicht angeschlatet). Kann man da irgendwas tun, damit auch das zweite Modem angeschlosen beliben kann ? Wenn das Kabel aus der Dose raus ist, funktioniert der andere Anschluss wieder einwanfrei.   

bei Antwort benachrichtigen
moelzi Sound „DSL 2 Modems“
Optionen

Hi Sound!

Verkauf ein Modem bei wem auch immer und hol dir einen Router, um mit beiden Rechnern (unabhängig voneinander)ins Internet zu gehen.

bei Antwort benachrichtigen
Sound moelzi „Hi Sound! Verkauf ein Modem bei wem auch immer und hol dir einen Router, um mit...“
Optionen

Ja dann habe ich aber das Problem, dass ich ein Kabel vom EG ind OG legen muss und das ist doch ein erheblicher Aufwand.

bei Antwort benachrichtigen
Galabaer Sound „Ja dann habe ich aber das Problem, dass ich ein Kabel vom EG ind OG legen muss...“
Optionen

du kannst an einen Splitter aber nur ein Modem anschließen..

bei Antwort benachrichtigen
organ seller Sound „DSL 2 Modems“
Optionen

leute gibts....

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen
asd Sound „DSL 2 Modems“
Optionen

wie wäre es mit einem wireless lan router , dann sparst Du Dir die kabel

bei Antwort benachrichtigen
Beule79 Sound „DSL 2 Modems“
Optionen

2 DSL-Modems an eine Leitung geht nicht,wirst du auch nie hinbekommen,kauf dir ´nen vernünftigen W-Lan-Router

bei Antwort benachrichtigen
Sound Nachtrag zu: „DSL 2 Modems“
Optionen

Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe es eingesehen, dass
zwei Modems an einem DSL Anschluss nicht funktionieren. Schade.

bei Antwort benachrichtigen