Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge

DSL + 3 PC's = ???

Animefreak / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

hi leutz :)

ich und 2 kumplz wollen ne minilan :D machen und dabei auch gemeinsam im netz zocken ...

es stehen zur verfügung:

- 3 PC's (1x Win XP / 2 x Win 98) mit jeweils einer 10/100 MB netzwerkkarte + ein HUB

- eine DSL-Leitung mit DSL Modem (weißes standartding von der telekom)

- auf einem win 98 rechner ist aol 9.0 installiert ... d.h. es ist auch eine dfü verbindung ins netz eingestellt (über raspppoe)

- n haufen kabel :D

nun meine fragen:

1.) was brauchen wir alles (router ? hub ? ... .. . )um erfolgreich GLEICHZEITIG zu dritt ins netz zu gehen und zu zocken

2.) wie ist (aus erfahrung) die ping beim onlinegaming über dsl mit 3 spielern ???

bei Antwort benachrichtigen
Hagbard23Celine Animefreak „DSL + 3 PC's = ???“
Optionen

Also ich würde Das Programm Jana Server verwnden.

silentstorm Animefreak „DSL + 3 PC's = ???“
Optionen

Hallo,

am besten wäre ein Router,
ICS oder Jana geht wohl auch aber meiner Meinung ist der Router die einfachste Lösung.
Der kostet zwar Geld, hat aber dafür seine Vorteile, eingebauter Switch, Firewall.....

Ping kommt drauf an wie dein Ping im allgemeinen ist, und wen Ihr CS zoggen wollt, müsst Ihr halt eure Netsettings ein wenig anpassen wenn Ihr zu dritt spielt. Wenn die Optimal sind könnt Ihr auch zu dritt zoggen. Wir haben so im Scnitt eine 60er Ping bei drei Rechnern.

Viel Erfolg :-)

Silent

Animefreak Nachtrag zu: „DSL + 3 PC's = ???“
Optionen

Frage:
wenn ich ICS oder Jana nehmen würde, wie is dann der anschluss der pcs an des dsl gerät ??? ... dann bräucht ich ja ne 2. netzwerkkarte oder ??? ... das dslmodem läuft ja über die in meinem pc und dann kann man keine ausm netzwerk bei mir anschließen ... ODER ??

Optionen

wenn ich ics oder jana nutze, dann brauch ich doch sicher noch ne netzwerkkarte oder ?? ... weil des dslmodem is ja an meiner netzwerkkarte dran und dann kann kein andrer ein netzwerk zu mir aufbauen ... oder gibs da noch ne andre möglichkeit ... ich denk ma die lösung mit den programen werd ich nutzen (wenns da kein haken gibt ;) ) , weil des am billigsten is denk ich ma

danke für die schnellen, kompetenten und freundlichen antworten :D

gelöscht_156253 Animefreak „DSL + 3 PC's = ???“
Optionen

Hi,

wenn Du Software benutzt, brauchst Du in dem einen Rechner, wo der Server läuft, eine zweite Netzwerkkarte. Einen 4-Port-Router bekommst Du für 39,90€ im MediaMarkt und ist die einfachste Variante beim Verbinden der Rechner, ne´Firewall ist auch schon drin :

Viel Erfolg

Animefreak gelöscht_156253 „Hi, wenn Du Software benutzt, brauchst Du in dem einen Rechner, wo der Server...“
Optionen

JanaServer 2 ist keine Router- oder NAT- (Network Address Translation) Software, so dass Programme die keine Proxy / Firewall Einstellungen haben, nicht direkt ins Netz können, da keine Ports freigeschaltet werden können. Dies betrifft hauptsächlich Spiele, und Audio-/ Videosoftware, die über das Internet funktionieren. Manche dieser Programme lassen sich per Sockscap oder den Socks-Client von Hummingbird dazu bewegen, zu funktionieren

bedeutet das, das ich mit dem tool games (cs,battlefiled ect.) nich übers netz zocken kann ??? ... der router wäre mir persöhnlich nähmlich zu teuer, weil ich und meine kumplz treffen uns net grad jedes wochenende mit den pcs :/

Optionen

wenn ich nen router nutzen will, welchen würdet ihr mir empfehlen ??? hab schon ein dsl modem und es wäre supi, wenn er relativ billig is :D weil ich den leider net so oft nutzen werde :/

silentstorm Animefreak „DSL + 3 PC's = ???“
Optionen

hi

Guckst du hier!!

silent