Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

DSL Einwahl für Outlook Express

soulseeker93 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
kann mir jemand verraten wie die T-Online Software 4.0 sich per DSL ins Internet einwählt.

Möchte gerne in outlook diese Verbindung angeben um die e-Mails abrufen zu lassen, und da für DSL eigentlich keine Nummer nötig ist, aber dennoch zur Identifizierung eine angeben muss würde ich gerne wissen wie ich das rausbekommen kann?

Vielen danke für eine Antwort im vorraus! :))

bei Antwort benachrichtigen
organ seller soulseeker93 „DSL Einwahl für Outlook Express“
Optionen
Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
Sunrider soulseeker93 „DSL Einwahl für Outlook Express“
Optionen

Du kannst Dir eine neue Verbindung beim DFÜ-Netzwerk einrichten und dort Benutzername und Passwort eintragen. Künftig brauchst Du dann nicht mehr diese T-Online Software zu starten, sondern gehst über diese DFÜ-Netzwerk-Verknüpfung ins Netz. Sie sollte also Standardverbindung sein, womit Outlook sie automatisch benutzt.

Der Benutzername muss so aussehen:

AAAAAAAAAAAATTTTTTTTTTT#MMMM@t-online.de

wobei folgende Regeln zu beachten wären:

1. A = (geheimzuhaltende) 12-stellige Anschlusskennung

2. T = bis zu 12-stellige T-Online-Nummer (wenn die T-Online-Nummer weniger als 12 Stellen hat, muss das "#"-Zeichen folgen - hat die T-Online-Nummer genau 12 Stellen kann das nachfolgende "#"-Zeichen entfallen)

3. M = 4-stellige Mitbenutzernummer (i.d.R. 0001 - für den Hauptbenutzer)

4. danach muss die Zeichenkette "@t-online.de" (ohne Anführungszeichen) angehängt werden.

In Outlook musst du als Benutzernamen für das eMail-Konto alles ohne das "@-online.de" eintagen.

soulseeker93 Nachtrag zu: „DSL Einwahl für Outlook Express“
Optionen
organ seller soulseeker93 „DSL Einwahl für Outlook Express“
Optionen

no problem

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.