Guten Tag!
ich möchte im Haus meinen DSL-zugang anderen Mitbewohnern über Steckdose
mitbenutzbar machen. Welche weiteren Geräte sind hierzu erforderlich?
Gruß, Dirk
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge
wenn jeder Mitbewohner einen eigenen Stromzähler hat ist das i.d.R. Unmöglich
MfG
Gurus
Ansonsten gibt es da ein Set von der Firma Devolo. Wie das Ding konkret heisst, weiss ich nicht aber bei meinen Eltern funzt es einwandfrei. Sie teilen sich DSL mit meinem Bruder. Wenn es allerdings tatsächlich 2 verschiedene Stromkreisläufe sein sollten, geht es nicht.
Hi.
Ich nutze ebenfalls das Devolo Starterkit (2 Steckdosenadapter) und hab damit keinerlei probleme.
HAb eins oben am Router hängen und eins bei mir unten (3 Stockwerke). Liegt alles auf der gleichen Phase (glaub auf einer anderen Phase hat´s auch funktioniert). Ich habe übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 10 MB/s. Hol dir doch einfach mal so ein paar Dinger im Mediamarkt. Wahlweise gibt´s das Starterkit entweder mit Ethernet Anschluss (netzwerkkarte benötigt) oder mit USB Anschluss (keine netzwerkkarte benütigt aber öfters haben alte geräte keinen usb (router glaub auch nicht). Ein Starterpaket kostet 169€ Im mediamarkt (kauf´s erstmal da und da kannsch du es ja immer noch zurückgeben wenn´s net funzt oder auch wenn´s dir da zu teuer isch wenn du´s ausprobiert hasch). Wenn es dann funktioniert hat kannsch du´s immer noch zurückgeben und dann mal bei http://www7.guenstiger.de/gt/main.asp?suche=Devolo&kid=&sub=&HID=&sort=preis&page=2 vorbeischauhen
T-killa, werd´d versuchen, hasch ja en lange Brief gschriebe! danke
Auch denim666 , danke,
und Guru, s´ís ein Zähler! dennoch gut zu wissen!