Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

DSL nicht zu teuer?

proof1 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab mal ne frage

man braucht ja ne andere leitung wenn man DSL haben will

und wenn man im internet ist dann wird doch die TELE rechnung automatisch teurer oder?könnt ihr mir mal sagen wie teuer Dsl Flatrate ist ich glaube es laufen momentan Aktionswochen

na ja

warte auf Antwort

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 proof1 „DSL nicht zu teuer?“
Optionen

Die Leitung wird durch den sog. Splitter in zwei Frequenzbereiche getrennt. Ein Bereich für das Telefonieren, und einer für DSL. Grundsätzlich brauchst Du kein ISDN um im Internet sein zu können. Bist Du im Internet zahlst Du entweder Volumenabhängig (solange Du innerhalb Deines Volumens bist gar nichts) oder gar nicht, da Flatrate (unbegrenzt).

Über das Internet zu telefonieren bringt schnell ein größeres Volumen. Also muß man da aufpassen. Außerdem hat ja nicht jeder eine Anbindung ans Internet oder ist nicht ständig darin. Also mußt Du ins Festnetz telefonieren. Kostet einiges extra, oder geht gar nicht. Je nach Anbieter. Ansonsten ist es günstiger als normal.

Willst Du einen DSL Anbieter mit eigenem Telfonnetz (Arcor, Versatel, etc.) hast Du oft höhere Minutenpreise. Ist aber bei manchen an eine Flatrate gebunden.
Arcor hat z.B. bis 30.11. Eine Telfonflat (innerhalb Deutschlands und Festnetz) und DSL Flat jeweils 19,95 Euro, plus Extragebühren. So kommst Du für beides z.B. auf ca. 59 Euro im Monat (nur mal ein Beispiel).

Gruss, Henning

Andreas42 proof1 „DSL nicht zu teuer?“
Optionen

Hi!

Man hat vielleicht eine lange Leitung, wenn man mit DSL ins Internet will, aber eine neue braucht man eigentlich nicht. ;-)

Um DSL zunutzen braucht man zwei Sachen, die jeden Monat bezahlt werden müssen:

1. Den DSL-Anschluss
2. Einen Internetprovider

Dann gibt's Fixkosten, die man einmal bezahölen muss:

1. Hardware für DSL-Nutzung

An Hardware wird ein Splitter benötigt 8der ist quasi ind er Gebühr für den DSL-Anschluss enthalten. dann benötigt man noch eine Lösung um den PC mit dem Splitter zu verbinden (klassisches Minimum: ein DSL-Modem und eine Netzwerkkarte im PC; ansonsten gibt's mindestens 1001 Spielarten das zu machen - DSL-Router mit WLAN als Stichwort).

2. Anschlussgebühr

Die kassiert der Anbieter, der den DSL-Anschluss einrichtet. Sind i.d.R. 100€. Hier gibt's im Moment einige Anbieter, die diese Gebühr übernehmen.

OK, hier noch eine Frage, die man stellen und ebantworten muss:

Wie finde ich einen DSL-Anbieter, der gerade eine Aktion hat?

Mein Vorschlag geht ohne Internet:

- Man geht in den nächsten Zeitschriftenladen.
- Man ersteht ein beliebiges dickes PC-Magazin (nicht die CHIP!)
- Mit Magazin nach hause gehen
- In der Küche Platz machen
- Magzin in der Mitte der Küche ausschütteln
Das geht am besten, indem man es an der ersten und der letzten Seite festhält. Die anderen Seiten sollten nach Unten hängen. Dann leicht schütteln (nicht zerreissen!).
- Magazin weglegen oder in Mülleimer befördern
- Man findet nun etwa 5 bis 50 Werbebeilagen übersichtlich auf dem Boden verteilt
- DELL und IBM-Prospekt aussortieren
- Den Rest zusammenschieben (ergibt einen Stapel von ca. 5-10mm) und durchlesen

-> Das wars.

Mit der Chip geht das nicht, da sie die Prospekte offenbar neuerdings einklebt.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Herman Munster Andreas42 „Hi! Man hat vielleicht eine lange Leitung, wenn man mit DSL ins Internet will,...“
Optionen

...aber vorsichtig schütteln! Sonst hat man ggf. nur noch die erste und die letzte Seite in der hand... oder noch schlimmer, 5DM große Ausrißstücke.

Und vorsichtig beim Bücken (bzw. wieder aufstehen), manche Prospekte haben die verwegene Eigenart, sich nahezu unerreichbar in die hinterste Ecke zu verkrümeln.

A propos "eingeklebt": was ist das eigentlich für ein Zeug, mit dem CDs & Co im Heft festgeklebt werden? Ne Art Heißkleber?

Andreas42 Herman Munster „...aber vorsichtig schütteln! Sonst hat man ggf. nur noch die erste und die...“
Optionen

Hi!

Was den Kleber angeht, ich hab' mich auch schon gefragt, was dass für ein Zeug ist und vorallem, wie das aufgeklebt wird. Offensichtlich muss es automatisch gehen (bei den Auflagenzahlen liese sich manuelles Kleben wohl nur in China realsieren...).

Naja Superheisskleber kann's nicht sein, da man keine Brandspuren sieht. ;-)

Als ich den Kleber das erste mal entdeckt habe (warscheinlich kennt das jeder: man zieht an der Klebespur, die sich langsam löst oder gleih ein Loch in die Seite reisst - es lebe die Papierqualität). Damals müsste ich spontan an kaugummikauende Azubis denken. ;-)

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Dominik6 proof1 „DSL nicht zu teuer?“
Optionen

@andreas42

geile sache mit dem passenden anbieter zu finden... :-)) lustig, lustig!

soulseeker93 proof1 „DSL nicht zu teuer?“
Optionen

halo, wie vom idefix 1968 schon ausreichend erwähnt wollt eich nur bekannt geben, das die fixkosten bei einer Arcor Flat1000 bis 30.11.2004 Bestelldatum bei 39,90€ liegen und nicht bei 59€! fürs telefonieren fallen dann halt noch gebühren an, oder teleflat für Vielphoner, sehr innovativ, cooool!

99€ anmeldegebühr fallen weg(bischen knapp jetzt wegen aktion)
19,95€ für den doofen ISDN anschluss den man hier wieder braucht, wie es schon die telekomiker einem damals erzählen wollten.
10€ für die 1000er leitung und 9,95 für die Flat.

nimmst du eine 3000er flat also max.19,95+20+9,95 = 49,95€!
da könntest du dich selber dann in 10sekunden Hochladen, braucht aber wohl vorerst nicht die Durchschnittsperson.
2000 ist cool
1000 ist für den normal surfer ausreichend, nciht blenden lassen von Geschwindigkeitsrausch :)

Tarif finden wie andreas42 ist lustig, aber magazinen nur wegen der werbung kaufen ist wohl schonmal rausgeschmissenes geld.
DSL anbieter tarif oder einsteiger in googel einhacken und sich übersichtlich und vergleichend informieren, denn schenken tut dir da draussen keiner was und versteckte haken gibts immer wieder.
billigsurfen.de o.ä seiten bieten immer wieder eine passende übersicht mit links zu den seiten(aktionen mitinbegriffen)

viel glück

proof1 soulseeker93 „halo, wie vom idefix 1968 schon ausreichend erwähnt wollt eich nur bekannt...“
Optionen

erstmal danke für eure antworten