Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

DSL - Turbo Software !?

SmallAl / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe heute im Saturn eine DSL Beschleunigungssoftware mit Pop-Up Blocker usw. gesehen.

Spontane Reaktion - was für ein Quatsch.

Aber jetzt frage ich mich ob diese doch Sinn machen könnte - benutzt jemand hier so etwas ?

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
Rika SmallAl „DSL - Turbo Software !?“
Optionen

Nein, sowas ist einfach nur Quatsch. Der TCP/IP-Stack von Win2K,XP,2K3 stellt sich selbst schon optimal ein und ist meist besser als irgendwelche Zwangsparameter.
Popup-Blocker gibt in jedem Browser, neuerdings sogar in dem Pseudo-Browser IE, dort natürlich falsch implementiert. :-)

Wenn dein DSL wirklich schneller werden soll, dann frag doch mal deinen Provider, ob er nicht mal IP Header Compression einstellen kann oder für dich PPP over ATM statt PPP over Ethernet over ATM zulässt.

deBeck SmallAl „DSL - Turbo Software !?“
Optionen

"DSL Beschleunigungssoftware" gibt es - aber in Form von Trafficmanagement, z.B. mit QoS-Regeln bei Unix/Linux oder dem ähnlich funktionierenden ( Traffic Shaping) cFos-Treiber für Windows.
Aber mehr Maximalleistung kann man dadurch natürlich nicht erzielen, sondern nur die Vorhandene Bandbreite optimiert ausnutzen.

Gruß

Spasstiger deBeck „ DSL Beschleunigungssoftware gibt es - aber in Form von Trafficmanagement, z.B....“
Optionen

cFos bringt aber durch das Trafficmanagement schon einen deutlichen Vorteil. Mit cFos hab ich noch nie erlebt, dass sich Webseiten langsamer aufbauen, wenn ich etwas mit voller Geschwindigkeit hochlade. Ohne cFos behindern sich Upstream und Downstream gegenseitig, der Aufbau von Webseiten geht nur noch im ISDN Tempo. cFos kann ich deshalb nur empfehlen. Schade, dass meine Trial in einer Woche abläuft.

PegaPX SmallAl „DSL - Turbo Software !?“
Optionen

Ich habe vor langer Zeit mal cFos installiert, bin aber irgendwie nicht damit klar gekommen, funzte nicht. (Keine Ahnung mehr woran es damals lag.)
Für mein DSL-Modem (USB) habe ich ja eigene Software vom Hersteller. Wie richte ich das dann mit cFos ein?

deBeck PegaPX „Ich habe vor langer Zeit mal cFos installiert, bin aber irgendwie nicht damit...“
Optionen

Da schaust du am besten auf http://www.cfos.de/index2.htm