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ruf mal bei der telekom am und lass die leitung durchmessen und einen port reset machen (und ich meine richtig durchmessen, nicht nur vom operator platz, das kann schon mal einen tag dauern, weil da der aussendienst ran muss)
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Danke für die Antwort. Port Reset wurde schon gemacht. Aussendienst wurde (angeblich) von der Telekom eingeschaltet. Leitungen seien o.k.
Seltsamerweise tritt das Problem erst auf, seitdem ich vor 2 Monaten einen zusätzlichen Geschäfts-DSL-Anschluss bekommen habe. Der läuft sauber. Lt. Telekom besteht allerdings kein Zusammenhang.
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das ist jetzt einfach mal ein schuss ins blaue:
laeuft vielleicht alles ueber eine Rechnungsnummer? Wenn ja, wuerde ich mal freundlich bei der Telekom nachfragen ob die wirklich nicht was mit den Benutzerkennung verwechselt haben.
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Hi Schussi,
das deutet anscheinend auf eine noch nicht ganz abgeschlossene Installation des Modems hin - beim ZDnet wurde darauf hingewiesen, dass das Modem ellenlange eine Initialisierung durchführt und viele User haben erst nach einem entsprechenden Treiberupdate Erfolg gehabt. Kannst du hier nachlesen und auch die Treiber müssten dort zum Runterladen zur Verfügung stehen.
MbG
Bergi2002
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Ist es normal, dass die Telekom für´s Leitung durchmessen Geld verlangt? Oder wurde ich verarscht?
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durchmessen ist kostenlos, zumindest war es immer bei mir so
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Also ich habe kein Geld bezahlt. Das wäre ja noch schöner, wenn die Telekom ihre Fehlersuche an die Kunden weiterbelastet.
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Also ich habe kein Geld bezahlt. Das wäre ja noch schöner, wenn die Telekom ihre Fehlersuche an die Kunden weiterbelastet.
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Ich hab was bezahlen müssen. Was ich normalerweise auch verstehen würde. Aber der nette Herr von der Telekom hätte mich darauf aufmerksam machen müssen.
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wenn ein fehler beim durchmessen festgestellt ist das durchmessen meines wissens nach kostenlos, nur wenn kein fehler gefunden wird kostet das was...
... so mein letzter stand
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Das kann sein, bei mir wurde nämlich keiner gefunden.