Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Seit ich Windows XP (Professionell) installiert habe, will meine "Elsa" nicht mehr so recht. Der Verbindungsaufbau ins Internet klappt noch, und ich kann auch mit der gewohnten Geschwindigkeit surfen. Meist überträgt die Verbindung aber nach ca. 2 min keine Daten mehr. Die rote Status-LED zeigt trotzdem noch eine aktive Verbindung an.
Will ich die Verbindung trennen, passiert es oft, dass ich danach nicht mehr neu verbinden kann - egal, bei welcher DFÜ-Verbindung (ich hab's mit zwei verschiedenen versucht). Erst nach einem Neustart des Rechners kann ich mich neu einwählen.
Soweit, so schlecht, aber es kommt noch besser:
Manchmal, wenn nichts mehr geht, hängt sich die DFÜ-Verbindung beim Trennen auf - nicht mal über den Taskmanager kann ich sie abschießen. Die Verbindung bleibt dabei ständig aktiv, was ich daran gemerkt habe, dass die eine Telefonleitung blockiert ist (habe einen Probeanruf an die Nummer gemacht). In diesem Fall hilft es dann nur, das ISDN-Kabel oder das USB-Kabel aus der Elsa zu ziehen, damit sich zumindest die DFÜ-Verbindung schließt. Neu einwählen geht danach nicht mehr.
Die Treiber für die Elsa sind die aktuellsten, die es auf der neuen Elsa-Webseite gibt (v3.00.04 für XP). Ich habe auch das Service pack 1 und auch ältere Treiber v. 2.0.25 und v.2.50 benutzt, immer das gleiche problem.
Wer kann mir helfen ???
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge
Hey,
ich habe seit 4 Stunden genau das gleiche Problem. Das Modem sollte an einen neuen (frisch ausgeliefert) Rechner. Nix ist. Genau die gleiche Fehlergeschichte wie bei dir.
Deine Fehlerbeschreibung ist übrigens ähnlich zu 2-3 anderen Postings in anderen Newsgroups. Bist/warst du das auch? Das würde ja bedeuten, dass du schon seit Januar nach einer Lösung suchts.
Das macht mir nun keine Hoffnung.
Grüße!