Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge

Erfahrungen mit DSL von GMX

Duffy- Duck / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
mich würde mal interssieren wie die DSLler von GMX abschneiden. Gib es da schon Erfahrungen bezüglich Geschwindigkeit, Zuverlässigkeit u.s.w. Was auch noch von Interesse ist, wäre die Frage ob bestimmte Ports gesperrt oder gedrosselt sind. Wäre super wenn ihr da mal ein paar Infos geben könntet.
Besten Dank schon mal im voraus

bei Antwort benachrichtigen
heze Duffy- Duck „Erfahrungen mit DSL von GMX“
Optionen

Hatte früher längere Zeit den 2GB-Tarif und habe jetzt schon längere Zeit die Flatrate, die für Neukunden nicht mehr angeboten wird. Null Problemo, auch mit Filesharing! Telekom-Backbone. GMX kann ich uneingeschränkt empfehlen...

gold96 Duffy- Duck „Erfahrungen mit DSL von GMX“
Optionen

Bisher keine Probleme.
Erreichbarkeit: 100%
Sperren: 0 - sharing möglich
Kein Zwangsproxy:
Geschwindigkeit: abhängig von Gegenstelle 100% - also zumindest schneller als über tiscali.
Service: kein Bedarf bisher
Anmeldung: da ich dsl bereits hatte: Freischaltung innerhalb einer Std.

soulseeker93 Duffy- Duck „Erfahrungen mit DSL von GMX“
Optionen

Hey Duffy duck,

kann auch nur mit positiven Erfahrungen bezüglich GMX prahlen.
schnelle Freischaltung, keine Einschränkungen und alles im Überblick bei deinem angemeldeten Account, sprich aktueller Online verbrauch, Kosten, Passwörter, wunsch domains etc etc.
Nervig ist nur das absolut aus Adware zusammen gestellte Postfach, aber GMX lebt nunmal von Werbung , so dass du hier ein anderen anbieter simultan nutzen solltest, was du ja bestimmt eh schon tust.
das ganze kostet natürlich nichts.(E-mail zeug)

Empfehlen kann ich dir nur die nun von 5 auf 8 GByte aufgestockte variante für 12.99€!
das ist echt cool durchdacht und reicht allemal fürs surfen und auch mal fürs downloaded, saugen etc.

Der GMX Manager ist ein wenig albern, da man hier schnell einfach alles wegklickt um in ruhe surfen zu können und die verbindung dann schnell abgerochen ist, aber den muss man ja glaube ich auch gar nicht benutzen..:0

ansonsten, TDSL in verbindung mit der 8Gbyte Variante bestellen, lohnt sich.
Kündigungsfrist ist glaube ich auch recht fair, müsste ich aber nachschauen, glaube 3 Monate wenn nicht weniger.

Zum Thema Speed: 768 ist ja wie allgemein bekannst ist nur ein nominaler Wert der meist gar nicht erreicht wird, da dies von zu vielen Faktoren abhängt und die nicht alle optimal miteinander kommunizieren können in den weiten des www.
aber mit 720 kann man in der regel schon rechnen.
zum testen des speeds empfehle ich mal: speedmeter.de oder unter Downloads den Speedometer auf der Homepage von Mcafee.com .
zum optimieren der DFÜ einstellungen ist meine Empfehlung das Tool: Cybertweak

Also, da bleibt die Frage auch gleich beantwortet ob sich TDSL 1500 lohnt...Nein!
jedenfalls für einen Heimanwender zum saugen eher nicht.erreicht wird hier erwartungsweise ca 1,1 und der anschlusspreis von 20€ ist auch nicht besonders lukrativ dafür, aber das sollte jeder für sich entscheiden.

hoffe habe geholfen.

Gruß

Duffy- Duck Nachtrag zu: „Erfahrungen mit DSL von GMX“
Optionen

Hi,
besten Dank für eure Antworten.