Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Fehler 0x8007007E Ereignisschnittstelle

Sergio Midea / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo allerseits, seitdem ich mit ad-aware 6 vermeintlich betroffene registry keys gelöscht habe bekomme ich beim start des dsl speedmanagers unter xp die fehlermeldung das die ereignisschnittstelle nicht installisiert werden konnte fehler 0x8007007E das angegebene modul wurde nicht gefunden onlinezugang habe ich, aber der speedmanager verweigert den dienst ich weiss das das ein recht spezieller fehler ist aber vielleicht hat ja jemand von euch schonmal das selbe prob oder weiss einen rat habe bereits merhfach speedmanager als auch t-online software de udn wieder installisiert verwenden tue ich die aktuellen versionen für hilfe oder nen tip wäre ich sehr dankbar

bei Antwort benachrichtigen
Peter1234 Sergio Midea „Fehler 0x8007007E Ereignisschnittstelle“
Optionen

Bei mir erscheint seit ein paar Tagen ebenfalls diese Fehlermeldung, wenn der DSL Speed-Manager geladen werden soll. Das Programm findet die Netzwerkkarte nicht, über die es die Datenmenge aus dem Internetverkehr protokolliert. Ich benutze Windows XP Professional. Ich säubere ab und zu meine Registry automatisch mit dem Programm RegCleaner. Vielleicht liegt die Ursache hier, bisher hatte ich keine Probleme damit.
Folgendes hat bei mir nichts gebracht:
- Speed-Manager deinstallieren und nochmal neu installieren
- Treiber für Netzwerkarte deinstallieren und nochmal neu installieren
- Windows XP mit noch einmal darüber installieren bzw. "Reparieren"

Mit mehr kann ich dir da auch nicht helfen.
Peter

bei Antwort benachrichtigen