Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

Fehler beim Speichern von Webseiten

laser / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

gelegentlich möchte ich aus meinem E-Mail-Konto heraus bestimmte Internet-Seiten auf meine Festplatte speichern. Dann erscheint eine Meldung des Internet Explorers:

Die Webseite kann nicht an dem ausgewählten Ort gespeichert werden.

Liegt es an der Webseite oder am E-Mail-Konto?

Und kann ich vielleicht was ändern, damit ich die Seiten doch noch speichern kann?

Internet Explorer 6

WinME

bei Antwort benachrichtigen
Jens2001 laser „Fehler beim Speichern von Webseiten“
Optionen
>...aus meinem E-Mail-Konto heraus bestimmte Internet-Seiten auf meine
>Festplatte speichern

>Die Webseite kann nicht an dem ausgewählten Ort gespeichert werden

Wie willst du was speichern und vor allem wohin willst du es speichern?
laser Jens2001 „ ...aus meinem E-Mail-Konto heraus bestimmte Internet-Seiten auf meine...“
Optionen

Es war wohl nicht deutlich genug: Ich bekomme z.B. eine E-Mail von der Zeitung "Die Welt". Dort wird auf einen interessanten Artikel in der Online-Ausgabe der Zeitung hingewiesen. Ich klicke die Nachricht an und werde dann an die Seite mit dem Artikel weitergeleitet. Diese Seite würde ich gerne, so wie sie auf dem Beldschirm zu sehen ist, auf mein Desktop speichern. Dann daucht aber die Fehlermeldung auf! Alles klar?

Jens2001 laser „Es war wohl nicht deutlich genug: Ich bekomme z.B. eine E-Mail von der Zeitung...“
Optionen

Ja, jetz ist alles klar!
Aber komisch ist es trotzdem!
Bei mir (WinMe/IE5.5) geht das problemlos.

Vielleicht mal Testen:
Geht das speichern an eine anderen Ort (Eigene Dateien)?
Betrifft es alle Websites oder nur bestimmte?
Passier das nur wen du über Outlook kommst oder auch wenn du die Site direkt mit IE aufrufst?

Sonst fällt mir auch nichts schlaues ein.

HeideUwe laser „Fehler beim Speichern von Webseiten“
Optionen

Also, du hast einen Webseitenlink in einer E-mail in z.B. Outlook. Wenn du auf den klickst geht der IE auf und zeigt entsprechende Seite an. Diese versuchst du mit "speichern unter" als HTML-Datei auf deine Festplatte zu speichern und dann kommt die Fehlermeldung. Wo will er es denn hinspeichern? Aber generell hat das E-mail Programm damit nichts zu tun. Wenn du eine Webseite ohne Internetverbindung anschauen willst, mußt du sie entweder als HTML-Datei speichern oder sie im Browser offline zur Verfügung machen. Aktualisiert wird sie nur mit Verbindung.

Greetz!!

Wer nicht will, der hat schon.
saraque laser „Fehler beim Speichern von Webseiten“
Optionen

Hallo laser,

hatte das gleiche Problem mit Webseiten von eBay.
Besorge Dir das "Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer 6 Service Pack 1 für Unternehmen (871260)" unter

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=2F13B107-C509-497C-B5F5-C86154DA4E91&displaylang=de

Damit sollten Deine Probleme der Vergangenheit angehören.

Gruß
joey