Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

Fehler: iexplore.exe ist nicht mit Betriebssystem kompatibel

rtttx / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Beim Hochfahren des PCs kriege ich die Fehlermeldung, dass die Datei iexplore.exe mit dem Betriebssystem (Windows ME) nicht kompatibel sei. Gleichzeitig wird mir beim Hochfahren das virtuelle DSL-Modem (von cFos) deinstalliert. Inzwischen komme ich gar nicht mehr ins Internet. Was kann ich dagegen tun?

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne rtttx „Fehler: iexplore.exe ist nicht mit Betriebssystem kompatibel“
Optionen

Da hat's wohl das System ordentlich zerfetzt. Die sauberste Lösung wäre wohl eine komplette Neuinstallation.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
Bafl rtttx „Fehler: iexplore.exe ist nicht mit Betriebssystem kompatibel“
Optionen

Ich habe auch den iexplore.exe. Es befindet sich aber unter c:programme/internet_explorer!
wenn man diese Datei löscht, erscheint sie nach einigen Sekunden wieder am selben ort! Auch wenn man die Datei umbenennt, wird die originaldatei (iexplore.exe) wieder hergestellt.
Wegen dieser Datei kann ich zwar den Internet Browser starten, aber nach ein bis zwei Sekunden schließt er sich automatisch.
Ihr werdet jetzt warscheinlich fragen, wie ich jetzt gerade diese Nachricht schreiben kann!? Ganz einfach: Ich habe den iexplore.exe geöffnet und es öffnet sich das internet (!!!!jedoch braucht es ewig!!!!)

mfg

Bafl