Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

Firefox funktioniert nicht

hartwig1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe Firefox 1.0 auf meinem Rechner installiert. Der Internet-Explorer 6.0 ist noch vorhanden. Dort wurden von mir keine Änderungen vorgenommen. Sobald ich Firefox starte, erhalte ich die Meldung: "Beim Versuch, www. ........ (gemeint ist die Startseite) zu kontaktieren, wurde die Verbindung zurückgesetzt."


Was mache ich falsch?


Hartwig

bei Antwort benachrichtigen
REPI hartwig1 „Firefox funktioniert nicht“
Optionen

Wie sieht Dein Zugang zum Internet aus ?

Modem, ISDN, DSL, LAN ?
hängt ein Proxy dazwischen ?
hast Du eine Firewall am Laufen ?

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
S.L. hartwig1 „Firefox funktioniert nicht“
Optionen

Versuch mal über "Extras, Einstellungen, Allgemein" die Startseite zu ändern. Bei mir kommt dann zwar immer noch eine Mitteilung, dass die Seite nicht gefunden werden konnte, aber ich bin drin und kann dann diese Seite manuell anwählen. Danach funktioniert Firefox sehr gut.

bei Antwort benachrichtigen
hartwig1 Nachtrag zu: „Firefox funktioniert nicht“
Optionen

Vielen Dank für Eure Antworten, ich hoffe das Problem vorerst gelöst zu haben.
Ich gehe über ISDN (nicht über DSL) ins Internet, benutze Fritz 2.0 mit T-online.
Alternativ kann ich auch über das T-online 4.0 Start-Center ins Internet gehen.
Beim Einsatz des Internet-Explorers funktioniert alles einwandfrei.
Gerade habe ich die Firewall deaktiviert und schon habe ich den Zugang mit Firefox erhalten. Nun werde ich mich zunächst mal mit den Einstellungen der Firewall auseinandersetzen.

Viele Grüße
Hartwig

bei Antwort benachrichtigen