Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Flatrate von justdsl

Chuck32 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem günstigen Anbieter für eine DSL-Flatrate, zumindest günstiger als meine T-Online Flatrate die mich 25€ monatlich kostet.
Arcor ist bei mir leider nicht verfügbar. Was haltet ihr von dem Anbieter "justdsl" ( www.justdsl.de ). Ich bin zufällig darauf gestoßen und Angebot hört sich ganz verlockend an.

Danke für eure Meinungen und Ratschläge.

bei Antwort benachrichtigen
Stobbart Chuck32 „Flatrate von justdsl“
Optionen

sieh dir mal www.dsl-discounter.de an


gruß

Stobbart

bei Antwort benachrichtigen
Chuck32 Nachtrag zu: „Flatrate von justdsl“
Optionen

Mich interessiert neben dem Preis vor allem auch der Service und die Erreichbarkeit des Providers. Es wäre gut wenn ich dazu auch ein paar Infos bekommen könnte.
Thx

bei Antwort benachrichtigen
Stobbart Chuck32 „Flatrate von justdsl“
Optionen

Hi

bin nun seit 2 monaten bei dsl-discounter funkt. einwandfrei - keine zugangsprobs.
Service: kein e-mail account (wer braucht das schon)
Pings beim online-zoggen hab ich noch nicht getestet.

was willstn sonst noch für einen Service?

Warteschleifen beim probs ;-)

gruß

Stobbi

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 Chuck32 „Flatrate von justdsl“
Optionen

joa, also faventia ist auch nicht schlecht. Aber da musst du dir genauestens die AGBs durchlesen. Ich hba die Flat Light und die reicht voellig fuer mich aus, wenn du Filesharing betreibst ist das natuerlich was anderes . Um aber ein paar mal im Monat nen paar Isos zu saugen oder fuers zocken ist die schon geeignet. die Geschwindigkeit jedenfalls ist beeindruckent und liegt bei mir sogar ueber dem garantierten Max (und das nicht zu knapp)

bei Antwort benachrichtigen
Chuck32 Nachtrag zu: „Flatrate von justdsl“
Optionen

Es sollte auf jeden Fall eine echte flatrate sein, da der Zugang von bis zu drei Rechnern gleichzeitig genutzt wird.

Unter Service verstehe ich beispielsweise die schnelle und kundenfreundliche Bearbeitung von Störungen oder Anfragen, bei der man nicht unbedingt über teure Hotlines kontaktieren werden muss.
Bei den Leistungen müssten die Pings zum gelegentlichen Zocken immernoch ausreichen und Filesharing sollte dabei direkt oder über Umwegen natürlich auch funktionieren.

Was sollte ich beim Wechsel beachten, bezüglich Kündigung des alten Vertrages oder ähnlichem?

bei Antwort benachrichtigen
Stobbart Chuck32 „Flatrate von justdsl“
Optionen

Hallo,

zu Pkt. 1: es ist eine echte Flatrate.
zu Pkt. 2: Bei Netzstörung mußt du dich an die Telekom wenden, diese ist ja der Netzbetreiber, hierfür zahlst du ja die Grundgebühr.
zu Pkt. 3: Pings bei Vietcong zwischen 30 u. 60 ms mit Fathpath
zu Pkt. 3: Kündigungsfrist hängt von deinem derzeitigen Provider ab. Also AGB`s durchlesen oder dort anrufen. Bei t-online geht die Tarifumstellung von Heute auf Morgen, allerdings verlangt t-online für die Umstellung von der Flatrate auf by call ca. 50 Euronen soweit ich mich noch erinnern kann.
Die Anmeldung an dsl-discounter erfolgte bei mir echt recht zügig:
Daten auf Homepage eingegeben. Am nächsten Tag war Aktivierungscode bei mir. Mußt diesen dann noch auf deren Page aktivieren - erst ab dann mußt du bezahlen. Zugangsdaten noch auf den Router ändern und schon biste drin ;-)

mfg

Stobbi

bei Antwort benachrichtigen