Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Geht mit einem Router T-Online-Banking?

Kai-Uwe1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,


bin seit langem bei T-Online und habe seit kurzem einen DSL-Zugang bei 1&1. Kann ich nun mein Online-Banking auch über DSL bei T-Online betreiben, oder muss ich mich dazu mit meinem alten 56k-Modem einwählen?


OS: Win98SE


Router: VIGOR2500 (Draytek)


Gibt es für die Einrichtung vielleicht sogar eine genaue Beschreibung? Habe bis jetzt bei der Telekom nichts Brauchbares gefunden.


Kai-Uwe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Kai-Uwe1 „Geht mit einem Router T-Online-Banking?“
Optionen

Geht nicht. Behalte dein Modem und nehme den Tarif Call by Call von der Telekom. Mache ich genau so.

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Edgar Rau Kai-Uwe1 „Geht mit einem Router T-Online-Banking?“
Optionen

Hi,
ich habe DSL und die T-Online Software 5.0, darunter auch Homebanking. Homebanking klappt unter DSL bei mir genau so gut wie vorher. Ich benötige kein Modem oder ISDN Karte. Oder kann es daran liegen, dass mein DSL-Zugang von T-Online ist?

Edgar

Wer brauchen ohne zu gebraucht, braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Edgar Rau „Hi, ich habe DSL und die T-Online Software 5.0, darunter auch Homebanking....“
Optionen

Na also..., natürlich geht das nur deswegen! T-Online lässt doch keinen Fremdprovider für ihre Software zu. Onlinbanking von der Telekom ist ein geschlossenes System von T-Online. Da kann doch nicht jeder darin rummurksen!

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Micky gelöscht_35042 „Na also..., natürlich geht das nur deswegen! T-Online lässt doch keinen...“
Optionen

Das ist dummes Zeugs, das Onlinebanking von T-Online ist nun weiß Gott kein geschloßenes System.
Entscheident ist welche Bank man hat und welche Schnittstelle die nutzt.

Diese T-OfflineSoftware ist eh Mist hoch 3 und kann Erstazlos gestrichen werden.
Man kann sehr wohl OnlineBanking betreiben und das auch mit DSL, man muß nur wissen welche Schnittstelle die Bank benutzt, danach kannst Du jede Software nutzen die Du möchtest.

Oder so....

...einer, der die Tür leise zumacht.
bei Antwort benachrichtigen
Freddy11 Kai-Uwe1 „Geht mit einem Router T-Online-Banking?“
Optionen

du kannst ja auch eine andere onlinebankingsoftware holen, z.b. starmoney 4.0 oder du gehst direkt auf die seite deiner bank, normalerweise müsste dort das Onlinebanking auch möglich sein.

mfg
Freddy

[hr width=80%] Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
bei Antwort benachrichtigen
Andylol Kai-Uwe1 „Geht mit einem Router T-Online-Banking?“
Optionen

Moin,

Homebanking via Webseite der Bank geht IMMER, egal ob Modem oder DSL.

Homebanking via Banking-Software von T-online auch (zumindest wenn man T-Online-Kunde ist....aberwas ist denn 1&1 andres als ein T-Online-Reseller? ;-).

ZUr Not:
Banking-Homepage der bank aufrufen, da ohnehin viele Banken von der klassischen Methode (Banking per BTX -> HOmebanking-Software von t-Online) Abstand nehmen..


Gruß
Andylol



bei Antwort benachrichtigen