Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

I-Net Verbindung, aber keine Seiten (=kein DNS)

D.Essletzbichler1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Bekomme seit ein paar Tagen keine I-Net Seiten mehr angezeigt, trotz zugewiesener IP-Adresse (ISDN Call by Call FREENET/ARCOR). DNS-Server werden per "ipconfig /all" angezeigt, sind bei Aufruf von "nslookup" aber nicht verfügbar ("DNS request time out"). habe weder "ip-routing" noch "WINS-Proxy" aktiviert! (gleiches Problem bei WIN XP SP1 + WIN XP SP2. Trotz Neuinstallation keine Änderung. Andere ISDN-Karte ebenso) Jemand 'ne Idee?

bei Antwort benachrichtigen
REPI D.Essletzbichler1 „I-Net Verbindung, aber keine Seiten (=kein DNS)“
Optionen

Du solltest den DNS-Serveradresse auf automatisch beziehen stellen !

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Michael Zimmermann D.Essletzbichler1 „I-Net Verbindung, aber keine Seiten (=kein DNS)“
Optionen

danke für deine antwort, aber das iss bei mir sowieso standardmäßig eingeschaltet.

das problem hab ich gestern gelöst, nach 5 tagen nerverei, aber es iss auch schwierig ein problem im pc zu beheben, wo keines iss...
nachdem alle neuinstalltionen, tests, tipps etc. nix brachten, hab ich einfach mal (frag mich nich wie ich dadrauf gekommen bin..) meine ISDN-anlage abgeklemmt..und siehe da, welch
erstaunen, alles wunderbar wie gewohnt!
dadrauf muß mensch aber auch erstma' kommen. das automatisch zugewiesene DNS-server-adressen
bei zustandekommender i-net-verbindung (und damit ja dynamisch zugewiesener, funktionierender ip-adresse!) geblockt werden durch eine isdn-anlage oder NTBA-gerät-problem.
naja, dann werd ich mal auf gerätesuche gehn, oder besser wohl gleich nach DSL schaun...

bei Antwort benachrichtigen