Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

Internet Anschluß zu langsam

Jenso / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich bin vor kurzem umgezogen und stelle jetzt fest, dass mein Internetanschluß (analog) viel langsamer geworden ist. Ich hab meinen Modemstecker an eine zweite Telefondose angeschlossen, die über einen Klingendraht mit der Hauptdose verbunden ist. Könnte die Verbindungsgeschwindigkeit mit dem verwendeten Kabel zusammenhängen? Muss ich ein richtiges Telefonkabel verlegen um eine schnellere Verbindungsgeschwindigkeit zu erreichen oder ist die Verbindungsgeschwindigkeit auch Städte-abhängig?

MfG

Jens

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Jenso „Internet Anschluß zu langsam“
Optionen

Dazu ist zu sagen, dass die Telekom "Analog" technisch nicht mehr unterstützt. Sie möchte natürlich kompl. auf ISDN umsteigen. Jetzt hast du geade einen Anschluss erwischt, der lahmt und daran wirdt du leider nichts ändern können, bis du eben auf ISDN umsteigst.

luttyy

KarstenW Jenso „Internet Anschluß zu langsam“
Optionen

ISDN finde ich zu teuer. Ich habe mir DSL zugelegt. Wenn man wirklich eine schnelle Verbindung ins Internet braucht, dann sollte man auf ADSL umsteigen. ISDN schaft nur 64 kbit/s. ADSL läuft bei T-Online mit 768 kBit/s beim Download und 128 kBit/s beim Upload. Man kann zwischen verschiednen Tarifen wählen. Die Verbindung ins Internet ins bei T-Online bei mir sehr stabil. Ursprünglich war mal' ein Breitband-ISDN von der Telekom geplant. Da geht die Glasfaser bis in die Wohnung. Die Transferrate soll bei 1,2 Gigabit /s liegen. Aber ob das wohl noch was wird ? T-DSL reicht für heutige Verhältnisse völlig aus und geht auch mit einem Analoganschluß und die Geräte sind mit Analoganschluß auch viel billiger. Die Geräte die beides können, also ISDN und DSL, sind wirklich sehr teuer. Schmalband-ISDN würde ich nicht unbedingt nehmen.

Gruß K

Debian GNU/Linux https://www.debian.org/index.de.html
KarstenW Nachtrag zu: „ISDN finde ich zu teuer. Ich habe mir DSL zugelegt. Wenn man wirklich eine...“
Optionen

Einen "Klingeldraht" würde ich nicht unbedingt nehmen. Dafür gibt es eigentlich richtiges Fernmeldekabel. Die Adern sind innen verdrillt um Störungen auf der Leitung zu minimieren. Lass das bloß nicht die Telekom wissen , die haben es gar nicht gern wenn "Bastler" an Ihren Dosen basteln. Wenn du nicht bescheid weißt, wie man eine Telefondose richtig anschließt, dann mußt du eben einen Fachmann mal' fragen wie man das macht. Das ist nicht schwer, aber nimm' richtiges Fernmeldekabel.

Debian GNU/Linux https://www.debian.org/index.de.html
gelöscht_35042 KarstenW „Einen Klingeldraht würde ich nicht unbedingt nehmen. Dafür gibt es eigentlich...“
Optionen

Deine Anworten beziehen sich nicht die Frage, die gestellt wurde! Ausserdem ist es der Telkom nach eigenen Aussagen egal, ob an ihre Dose einen Toaster oder Playmobil angeschlossen wird! Bei Störungen kommen die, beheben den Fehler (was auch immer)und dann kannst du an der Rechnung erkennen, wie egal es der Telekom ist, was du mit ihrem Anschluss anstellst!

luttyy

Sirene Jenso „Internet Anschluß zu langsam“
Optionen

hast Du mal die andere TAE Dose versucht? Man kan Dreifachstecker kaufen, an die dann Telefon und Modem gehängt werden. Da kann man sich dann ein passendes Verlängerungskabel fürs Modem kaufen.

neanderix Jenso „Internet Anschluß zu langsam“
Optionen

@Jenso:

Mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist das von die genutzte "Kabel" (nein, Klingeldraht bezeichne ich nicht wirklich als Kabel) die Ursache des Übels.

Tausch das mal gegen richtiges Telefonkabel aus, verbinde das *korrekt* mit der anderen Dose - und staune.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
Jenso neanderix „@Jenso: Mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist das von die genutzte...“
Optionen

Ich danke euch für eure Tipps. Ich werde es mal mit nem richtigen Kabel versuchen und dann staunen ;-). Mal sehen was es bringt.

MacGyver117 neanderix „@Jenso: Mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist das von die genutzte...“
Optionen

Hallo Volker.Ich habe gelesen du könntest eine lwp-Datei umwandeln so das ich die im Word2000 lesen könnte?Das wär echt super! Könnt ich dir da ma meine 2 Datein schicken?Die sind nicht groß.Ich geb dir mal meine E-Mail adresse da kannst du mir dann deine Email Adresse schicken,wo ich dann die Datein hinschicken kann.Also danke im vorraus!
Mfg Martin
Email: MacGyver_Richter@web.de