Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Internet Explorer 6 schliesst sich automatisch nach dem Öffnen!

aCryL / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe den Inet Explorer 6 auf meinem Xp Professional Rechner laufen.
Da ich einige Probleme mit meinem Speicherplatz auf der Systemplatte hatte, hab ich ein paar "unwichtige" Sachen gelöscht. Was genau weiss ich nicht mehr. :(
Danach hab ich den Inet Explorer aufgerufen. Als ich ihn geöffnet hab hat er sich sofort wieder geschlossen. Das passiert jedesmal. Hab schon versucht ihn neu zu installieren, hat nichts gebracht (hab einfach drüberinstalliert, nicht vorher gelöscht). Mit dem Opera Browser klappt alles einwandfrei, nu der Inet Explorer schliesst sich immer sofort.
Hatte jemand auch schonmal das Problem?
Wie kann ich es beheben?
Wäre sehr dankbar für eure Hilfe!

Gruss
Jonas

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 aCryL „Internet Explorer 6 schliesst sich automatisch nach dem Öffnen!“
Optionen

Mach mal folgendes:

Leg mal die XP-CD ein und gib über START - AUSFÜHREN den folgenden Befehl ein (kannst du mit Copy&Paste machen):

rundll32.exe setupapi,InstallHinfSection DefaultInstall 132 %windir%\inf\ie.inf

Damit wird der Internet Explorer neu installiert und nicht einfach der Alte überspielt.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
aCryL gelöscht_84526 „Mach mal folgendes: Leg mal die XP-CD ein und gib über START - AUSFÜHREN den...“
Optionen

hi, hab es soeben ausprobiert, leider ohne Erfolg :(
Habs genau so gemacht wie du es beschrieben hattest, als es dann nicht geklappt hatte hab ich den inet explorer von Hand gelöscht und daraufhin nochmal den Befehl ausgeführt. Leider hats auch nichts gebracht.
Woran könnte es denn noch liegen?

bei Antwort benachrichtigen
gromyko2000 aCryL „hi, hab es soeben ausprobiert, leider ohne Erfolg : Habs genau so gemacht wie du...“
Optionen

Hi,

habe das selbe Problem mit ie6 und w2k.
Ohne erkennbaren Grund schließt sich der ie sofort nach dem Starten sobald er die Startseite komplett geladen hat. Das passiert nur falls ich den ie starte während ich online bin. Starte ich erst ie und gehe dann online kann ich zumindest mit dem voher geöffneten ie-Fester arbeiten.
Diese SpotON Kacke hab ich auch bei mir drauf.
Ich hab mal ie im Debugger ausgeführt und da gibts ne Unbehandelte Ausnahme in IEXPLORER.EXE (MSHTML): 0xC00000FD: Stack Overflow
Konntest Du das Problem bisher bereinigen ?

bei Antwort benachrichtigen
gromyko2000 Nachtrag zu: „Hi, habe das selbe Problem mit ie6 und w2k. Ohne erkennbaren Grund schließt...“
Optionen

Hi,

habe das selbe Problem mit ie6 und w2k.
Ohne erkennbaren Grund schließt sich der ie sofort nach dem Starten sobald er die Startseite komplett geladen hat. Das passiert nur falls ich den ie starte während ich online bin. Starte ich erst ie und gehe dann online kann ich zumindest mit dem voher geöffneten ie-Fester arbeiten.
Diese SpotON Kacke hab ich auch bei mir drauf.
Ich hab mal ie im Debugger ausgeführt und da gibts ne Unbehandelte Ausnahme in IEXPLORER.EXE (MSHTML): 0xC00000FD: Stack Overflow
Konntest Du das Problem bisher bereinigen ?

bei Antwort benachrichtigen
aCryL Nachtrag zu: „Internet Explorer 6 schliesst sich automatisch nach dem Öffnen!“
Optionen

achso was ich evt. noch anzumerken habe:
Als alles noch normal funktionierte hat sich mit dem öffnen einiger Seiten im Background eine Suchseite geöffnet. Auf der wurden die Ergebnisse zu einem Wort auf der Seite wo man gerade gesurft hatte aufgelistet. Die ungewollte "Suchmaschiene" hatte den Namen "SpotOn".
Kann es sein das meine kleinen Geschwister aus versehen irgendwas auf dem Rechner installiert haben, evt. sogar einen dialer oder ein Prog was automatisch den Inet Explorer schliesst? Gibts sowas? ^^
Oder woran kanns noch liegen ...

Viele Grüsse

Jonas

bei Antwort benachrichtigen
aCryL Nachtrag zu: „Internet Explorer 6 schliesst sich automatisch nach dem Öffnen!“
Optionen

achso was ich evt. noch anzumerken habe:
Als alles noch normal funktionierte hat sich mit dem öffnen einiger Seiten im Background eine Suchseite geöffnet. Auf der wurden die Ergebnisse zu einem Wort auf der Seite wo man gerade gesurft hatte aufgelistet. Die ungewollte "Suchmaschiene" hatte den Namen "SpotOn".
Kann es sein das meine kleinen Geschwister aus versehen irgendwas auf dem Rechner installiert haben, evt. sogar einen dialer oder ein Prog was automatisch den Inet Explorer schliesst? Gibts sowas? ^^
Oder woran kanns noch liegen ...

Viele Grüsse

Jonas

bei Antwort benachrichtigen