Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Internet Explorer mach Problemen!!! (zum Kotzen schon!)

Alex534 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich benutze Windows 2000! Vor ein paar Tagen bei Surfen ist mein Internet Explorer (vers 6) abgestürzt und seit dem jedes mal wenn er startet schmeißt er sofort eine Fehlermeldung aus und fragt ob man sie an Microsoft senden soll oder nicht und beim Neustarten dasselbe. Neu installieren des Internet Explorers geht nicht, da er der Meinung ist, dass nicht alle Anwendungen geschlossen sind, obwohl es so ist. (In der Taskleiste geprüft!)Reparieren über Deinstalationsmenü geht auch nicht. Was kann man hier machen? Bitte um vernünftige Vorschläge, da ich meine Favoriten im I-Explorer habe, will ich anderes Browser nicht installieren oder gibt es ein Progie mit dem man die Favoriten aus IE ins z.B: Opera importieren kann? Egal, erstmal interessiert mich wie ich den IE wieder hinkriegen kann.

Gruß
Alex

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Alex534 „Internet Explorer mach Problemen!!! (zum Kotzen schon!)“
Optionen

Zwar nicht was Du willst, aber der Firebird von Mozilla importiert standardmößig die IE Favoriten.

http://www.mozilla.org/products/firebird/

remember: Today is the first day of the rest of your life !
gelöscht_24861 Alex534 „Internet Explorer mach Problemen!!! (zum Kotzen schon!)“
Optionen

Opera importiert ebenfalls die Favoriten

Planetarium Alex534 „Internet Explorer mach Problemen!!! (zum Kotzen schon!)“
Optionen

Internet Explorer reparieren

Das Problem hatten sicher schon viele. Der Internet Explorer zeigt nicht nachvollziehbare Fehler. Die meisten Benutzer greifen in diesem Fall zur CD und installieren den Internet Explorer einfach neu über den Defekten. Eine ziemlich rüde und meist nicht erfolgreiche Methode. Einfacher ist es, den Browser zu reparieren.
Dazu die Windows XP Setup CD einlegen und über START - AUSFÜHREN den folgenden Befehl eingeben:

rundll32.exe setupapi,InstallHinfSection DefaultInstall 132 %windir%\inf\ie.inf

Damit wird der Internet Explorer neu installiert und nicht einfach der Alte überspielt.

Alex534 Nachtrag zu: „Internet Explorer mach Problemen!!! (zum Kotzen schon!)“
Optionen

Danke für den coolen Trick, leider hat es bei mir nicht funktioniert, da er nach win 2000 noch den Service Pack 4 verlangte, was ich aber nicht riskiert habe drauf zuspielen, da nach meinen Erfahrungen mit SP’s geht der Rechner gar nicht mehr wenn ein SP nicht sofort nach der Neu Installation drauf spielt. Also bevor ich den kompletten Rechner neu installieren muss, surfe ich erstmal mit Opera. Blöderweise scheint das Problem nicht nur den I-Explorer zu betreffen, sondern auch den normalen Explorer, der jetzt auch ständig abzustürzen pflegt. Vor allem regelmässig nach dem Doppelklick auf eine Text Datei?! Wenn ich Zeit habe werde ich dann doch alles neu installieren müssen. Aber dein Tipp ist COOL ;)

Gruß
Alex

P.S. Norton Antivierus findet nichts, also scheint kein Virus zu sein oder so!