Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Internet Explorer startet nur langsam und stürzt ständig ab.

nikohlars / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


habe im Internet gesurft. Dabei bin ich auf eine Site gekommen, auf der ein Hundekopf (irgendein Programm...Websearch?) war, der sich dann selbstständig (oder durch mein Klicken? Weiß ich nicht mehr) auf meinem Rechner installiert hat - das habe ich daran gemerkt, dass seitdem der Hundekopf unten rechts auftauchte...


Da daraufhin das Internet langsam wurde, habe ich das Programm deinstalliert. Aber dennoch gibt es weiterhin folgende Phänomene:


Der Internet Explorer öffnet sich sehr langsam, nach einigen Clicks auf Websites stürzt er zumeist komplett ab. Downloads gehen gar nicht mehr.


Zwischenzeitlich funktioniert das Internet + Outlook - auch ohne dass ich überhaupt den Rechner anfasse - überhaupt nicht.


DANKE für deine Hilfe!

bei Antwort benachrichtigen
T-Rex nikohlars „Internet Explorer startet nur langsam und stürzt ständig ab.“
Optionen

Schau und lies hier (drück mich) und handele danach.

 GrüßeT-Rex 
bei Antwort benachrichtigen
nikohlars T-Rex „Schau und lies hier drück mich und handele danach.“
Optionen

Danke für die schnelle Antwort, aber ich geh jetzt erstmal nicht vom "worst-case-scenario" aus. Ich kann mir vorstellen, dass es irgendeine andere Lösung geben muss. Internet Explorer evtl. neu aufspielen vielleicht? Any ideas?

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy nikohlars „Danke für die schnelle Antwort, aber ich geh jetzt erstmal nicht vom...“
Optionen

"...aber ich geh jetzt erstmal nicht vom "worst-case-scenario" aus..."

falsche einstellung.

"...kann mir vorstellen, dass es irgendeine andere Lösung geben muss..."

bring doch zb deinen pc zum händler zurück und lass dir das geld wiedergeben... *g*

im ernst... dein system gehört neu installiert oder vom sicheren image wiederhergestellt. alles andere ist flickschusterei.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
nikohlars Nachtrag zu: „Internet Explorer startet nur langsam und stürzt ständig ab.“
Optionen

danke für die antwort - nur aus erfahrung weiß ich, dass eine neuinstallation der letzte schritt sein sollte. geduld hat sich schon oft ausgezahlt - überhastete annahmen hingegen haben mir meist mehr arbeit gemacht als notwendig gewesen wäre. manchmal sind es nur winzige kleinigkeiten, die man verstellen muss und es läuft alles wieder wie es soll. daher frage ich lieber nach und warte noch ein bißchen - wenn alle stricke reißen, kann ich die kiste immer noch plätten.

bei Antwort benachrichtigen
T-Rex nikohlars „danke für die antwort - nur aus erfahrung weiß ich, dass eine neuinstallation...“
Optionen
... der sich dann selbstständig (oder durch mein Klicken? Weiß ich nicht mehr) ...
Der Strick ist gerissen.

Aber: Von mir aus gehe weiter so blauäugig durchs Land. Wirst schon sehen, was Du davon hast.
Merke: Die Leute wollen nur Dein Bestes - Dein Geld.
 GrüßeT-Rex 
bei Antwort benachrichtigen
nikohlars T-Rex „ Der Strick ist gerissen. Aber: Von mir aus gehe weiter so blauäugig durchs...“
Optionen

Nur ne kleine Anmerkung REX, das erste Posting ist eine 1:1 Email von ner Freundin von mir, die ich hier reingestellt habe, weil ich ihr gesagt habe, dass es bei Nickles kompetente Mitstreiter gibt - kannste aber nicht wissen... Ich hab meinen 64er noch mit Datasette betrieben, also ein bisserl Ahnung hab ich schon auch und die reicht, um zu wissen, dass ich nicht alles klicke was glänzt...

Schönen Abend!

bei Antwort benachrichtigen
grufti nikohlars „Internet Explorer startet nur langsam und stürzt ständig ab.“
Optionen

Ich bin zwar nicht einer von den Informatik-Freaks, die normale User eher mitleidig betrachten, aber eines ägert mich. Besonders in letzter Zeit hat sich die (Un)sitte eingebürgert (besonders bei den sogenannte "Hotlines", bei jedem Problem dem USER zu empfehlen, seine Platte zu sichern und alles neu aufzusetzen. Für eien soclcen Rat brauche ich keinen Experten (der dann auch noch Geld von meiner Telefonrechnung abbucht), denn das weiß ich selber. In neunzig Prozent der Fälle gelang es mir, nach einer solchen Auskunft das Problem einfacher zu lösen (Deinstallation von Programmen, Neuinstallation etc.) Ic hab 2 Platten mit je 200 GB, zu Hälfte gefüllt mit Daten und Programmen und wenig Lust zur Dr. Eisenbart Methode.
VIellleicht gibts also doch noch andere Wege, diese ärgerliche Anlaufverzögerung beim IE6 loszuwerden?
mfg grufti

bei Antwort benachrichtigen
grufti Nachtrag zu: „Ich bin zwar nicht einer von den Informatik-Freaks, die normale User eher...“
Optionen

Wie ich es mir gedacht habe: es geht auch ohne Radikalmethode:
1) mit adaware alle "Schädlinge" in Quarantäne schicken
2) Nach Wiederstart verlangt PC nach bridge.dll
3) den Eintrag "bridge" aus der registry löschen
4) im startup-Manager den Aufruf von bridge.dl deaktivieren

wahrscheinlich könnte man statt 4) auch den Eintrag in der Registry löschen, aber als Laie ändere nicht gern in der Registry herum

bei Antwort benachrichtigen
nikohlars Nachtrag zu: „Internet Explorer startet nur langsam und stürzt ständig ab.“
Optionen

Muss Dir Recht geben, Grufti - freu mich zwar, dass die Leute hier überhaupt helfen, aber das mir hier als erstes wieder die komplette Neuinstallation empfohlen wird, ist totaler Schwachsinn. Anscheinend sind hier ne ganze Menge von Leuten schon paranoid - grundsätzlich gilt immer das Schlimmste, Gefährlichste, Abartigste und Bill Gates ist zudem der Anführer einer außerirdischen Rasse, die uns heimlich vernichten will...

Der Hundekopf war das Symbol von Bargain Buddy, ein Mistprogramm, welches ich easy mit nem Anti-Spywareprogramm runter bekommen habe, nachdem ich wusste, was es ist!

NEIN, aber erst Festplatte komplett formatieren und den PC verbrennen!!! - 15 Minuten hat das Entfernen gedauert - kein Vergleich zu ner Komplettformattierung oder anderen Tipps.

bei Antwort benachrichtigen