Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Internet trennt sich ständig nach kurzer Zeit

papapichu / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,


ich habe ein extrem nervendes Problem - nach kurzer Zeit im Internet gehen die Übertragungsraten in den Keller, bis gar nichts mehr geht und getrennt wird. Um anschließend wieder ins Netz zu kommen, muss ich immer erst wieder neu starten. Nach ca. 10 Minuten ergibt sich dann wieder dasselbe Problem. Ich hoffe, jemand kann mir helfen...


Mein Rechner:


Athlon XP 2700+ TB, Abit NF7-S NForce2-Mainboard, 2x 256 MB TwinMos DDR-RAM (FSB 333, hat eigentlich 400)


Maxtor 80 GB + Maxtor 20 GB, LiteOn Brenner + DVD-Laufwerk, Floppy ( ;-) Ja, auch das)


GeForce3 Ti200 Pixelview, Soundblaster Live!, Fritz!Card DSL


Gruß


papapichu

bei Antwort benachrichtigen
papapichu Nachtrag zu: „Internet trennt sich ständig nach kurzer Zeit“
Optionen

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich Norton Internet Security 2003 verwende...

bei Antwort benachrichtigen
Fockel007 papapichu „Internet trennt sich ständig nach kurzer Zeit“
Optionen

Passiert das auch wenn du Norton deaktiviert hast?

bei Antwort benachrichtigen
Wendigo2k papapichu „Internet trennt sich ständig nach kurzer Zeit“
Optionen

Ich habe genau das gleiche problem nur das ich ein Fritz!Card Dsl USB Modem hab.
Ich konnte das Problem bis jetzt nicht lösen. Aber hey mein Modem schaltet sich immer ab, kannst ja mal schauen ob es sich auch ausgeschalten hat wenn nichts mehr geht.

wendigo2k

bei Antwort benachrichtigen
papapichu Nachtrag zu: „Internet trennt sich ständig nach kurzer Zeit“
Optionen

@Fockel007: Ja, das passiert sogar auch, wenn ich Norton ganz deinstalliere. Wirklich sehr eigenartig...

@wendigo2k: Kann sich so ne interne FritzCard eigentlich ausschalten? ;-) Ich hatte das Problem schon mal in meinem alten Rechner (auch AMD), irgendwann war's dann von selbst weg, aber jetzt ärgert's mich irgendwie. ;-)

papapichu

bei Antwort benachrichtigen
Theargo papapichu „Internet trennt sich ständig nach kurzer Zeit“
Optionen

Hallo papapichu

Du hattest in einem anderen Fritz DSL USB Thread gepostet Du habest das selbige Problem.
EIne mögliche Lösung steht dort für dich drin.

http://www.nickles.de/thread_cache/537642399.html

Viel Erfolg

Theargo

bei Antwort benachrichtigen
papapichu Nachtrag zu: „Internet trennt sich ständig nach kurzer Zeit“
Optionen

Hallo,

und danke für den Tip, leider habe ich schon die neuesten Chipsatztreiber installiert unter XP und über USB läuft das Ganze ja sowieso nicht...
Allerdings intensiviert sich das Problem beim Upload von Dateien (über Outlook, MSN Messenger,etc). Sehr eigenartig alles, ich hab echt keinen Schimmer mehr, woran das liegen könnte...

Schöne Grüße
papapichu

bei Antwort benachrichtigen