Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Internetverbindung?

Matthias A. / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi


Ich hab mal eine ganz dumme Frage: Wo kann man denn nachschauen welche Internetverbindung man hat? Ich glaube es kommt mit dem Kabelfernsehen herein. Gibts das?


Matthias A.

bei Antwort benachrichtigen
frankeebln Matthias A. „Internetverbindung?“
Optionen

hi matthias,

was meinst du genau damit, welche internetverbindung man hat ? was für ein modem benutzt du ?

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Matthias A. „Internetverbindung?“
Optionen

Hi!

Erlich gesagt, stellt man das am besten über die Rechnung fest, die am Ende des Monats kommt und den Zugang aufführt. Dort steht meistens der Name eines Zugangs, damit kann man dann weitersuchen.
;-)

Das Problem, mit der Softwareerkennung am PC liegt darin, dass es verschiedene Arten gibt, und nicht bei jeder Art irgendwo die Art und der Name der Verbindung abgelegt sein muss.

Beispiele:

DFÜ-Verbindung oder Einwahlprogramm:

Muss man die Verbindung am PC immer durch starten eines Programmes oder der DFÜ-Verbindung einrichten, hat man Glück: da wird man hinweise finden, z.B. die Art des Modems oder die Telefonnummer des Providers. Letzteres fällt bei DSL und anderen "Nummernlosen" Verbindungen flach...

Zugang über Router:

Hier findet man nichts am PC. Hier müsste man den Router kennen und den Rest rausfinden. Es wäre denkbar, dass eine Internetanbindung über Kabel auch so arbeitet, man also quasi mit einem Router beim Kabelanbinder verbunden ist.

--> Nur die Rechnung kann genaues sagen.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen