Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

javascript

Killer3 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo......wollte gerade bei bild.de den Liveticker für die Fussball EM schauen, leider öffnete sich der Ticker nicht...wegen irgendein javascript. Dieses Problem habe ich auch manchmal auf anderen Seiten! Kan mir jemand helfen wie ich dieses Problem beseitigen kan?

bei Antwort benachrichtigen
Joggel4 Killer3 „javascript“
Optionen
Certe, toto, sentio nos in kansate non iam adesse
bei Antwort benachrichtigen
Mario32 Killer3 „javascript“
Optionen

Hallo,

wenn dir HIER WIRKLICH !!!geholfen werden soll, musst du das Problem schon etwas konkretisieren (=genauer beschreiben)
Mit diesen Problemhinweisen kann es an allem Möglichenliegen und dann gilt auch für dich leider nur:
RTFM = Read That F... Manual

grüsse Mario32

--
HINWEIS: Meine Beratung ist ausdrücklich begrenzt auf die von Ihnen gestellte(n) Frage(n) und basiert einzig auf den damit mir zur Verfügung gestellten Informationen. Probleme und deren Lösungen können von der Art Ihrer Systemumgebung und zahlreichen anderen Faktoren abhängen, die mir nicht bekannt sind. Deshalb kann ich ausser im Falle von Vorsatz und grober Fahrlässigkeit keinerlei Haftung übernehmen. Bitte beachten Sie, dass technische Informationen mit dem Vorhandensein neuen Datenmaterials Veränderungen unterliegen. Ich empfehle deshalb, dass Sie sich regelmässig mit Hilfe von BRAIN 1.0 selbst Schlau machen, um sich über mögliche Updates/Hilfen/Workarounds/BESSERES BS (z.B. LINUX) zu informieren. Für Schäden im Zusammenhang mit der Nutzung dieser Informationen kann und werde ich leider ausser im Falle von Vorsatz und grober Fahrlässigkeit keine Haftung übernehmen.
(c) des von mir abgeänderten Originaldisclaimers liegt bei dem HP-Support

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Killer3 „javascript“
Optionen

Welchen Browser benutzt du denn? Normalerweise ist Javascript standardmäßig aktiviert; wenn nicht, müsstest du es in den Browsereinstellungen - im Internet Explorer z.B. unter Extras > Internetoptionen > einschalten.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Danilo3 Killer3 „javascript“
Optionen

Also.....der Javatest funktionierte!!
Habe es auch herausgefunden wieso es blockiert wurde...da ich Norton Internet Security 2004 habe, hat die Personal Firewall diesen Script geblockt! Ich benutze Internet Explorer 6 SP1! Jetzt muss ich immer erst die Firewall deaktivieren bevor ich solche Fenster öffnen möchte. Naja, also es klapt erst einmal wieder!
MfG Danilo

bei Antwort benachrichtigen
heze Danilo3 „Also.....der Javatest funktionierte!! Habe es auch herausgefunden wieso es...“
Optionen

Wieso Firewall jedesmal deaktivieren und wieder aktivieren? Konfiguriere Sie halt so, daß sie den Script durchläßt!

bei Antwort benachrichtigen
Danilo3 Killer3 „javascript“
Optionen

Naja....ich habe schon durchprobiert, weiss aber nicht was ich da genau zulassen soll! Einfach so Javascript kan ich ja nicht zulassen, weil es das so garnicht bei der Firewall gibt! Vielleicht hat hier ja jemand Ahnung! Ansonsten muss ich mal rumhurschen!

bei Antwort benachrichtigen
heze Danilo3 „Naja....ich habe schon durchprobiert, weiss aber nicht was ich da genau zulassen...“
Optionen

Was hast Du denn für eine komische Firewall, die Javascript blockt. Das ist doch keine Sache der Firewall! Ich vermute mal, du benutzt einen Werbeblocker (Proxomitron, Webwasher...). Oder, Du schaltest Javascript in den Internetoptionen des Browsers ein und aus?

Erzähl' doch erst mal, womit Du überhaupt surfst! Und, was Du genau deaktivierst, damit Javascript läuft...

bei Antwort benachrichtigen
Danilo3 Killer3 „javascript“
Optionen

Also...erstmal habe ich den Internet Explorer 6 SP1, dan habe ich Symantec Norton Internet Security 2004 bei dem auch ein Werbeblocker gleich mit drin enthalten ist! Ich denka mal das der Werbeblocker Javascript blockt, da nur solche Links geblockt werden, die sich neu öffnen wie bei Werbungen in kleineren Fenstern! Habe es letztens hinbekommen, das wen ich Norton Internet Security deaktiviere, das ich auch solche Links öffnen kan. Aber nur bei deaktivierung. Also direct Java und Kavascript ist bei mit im Internet Explorer aktiviert! der Javatest funktionierte auch einwandfrei! Nun weiss ich nicht wie ich das Norton Internet Security 2004 so konfiguriere, dass ich auch solche Links öffnen kan!

bei Antwort benachrichtigen
heze Danilo3 „Also...erstmal habe ich den Internet Explorer 6 SP1, dan habe ich Symantec...“
Optionen

Norton kenne ich leider nicht. Die entscheidende Frage hier ist halt, inwieweit sich Werbeblocker und Firewall trennen lassen...

Mein Werbeblocker: Proxomitron,
meine Firewall: Sygate Personal Firewall,
mein Virenscanner: Trendmicro Office Scan.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Danilo3 „Also...erstmal habe ich den Internet Explorer 6 SP1, dan habe ich Symantec...“
Optionen

Wenn du einen alternativen Browser wie z.B. Firefox verwendest, hast du einen Werbeblocker bereits "fest eingebaut", d.h. Popups werden ohne den Einsatz einer externen Software unterdrückt. Falls tatsächlich dein Werbeblocker verantwortlich sein sollte, wäre das Problem damit gelöst.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen