Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

kann keine emails versenden !!!!!

markus58096 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo.


ich habe auf meinen rechner windows XP mit SP2 installiert. mein altes modem ging dann nicht mehr. also neues "USB" modem gekauft und alles war gut, ... dachte ich.


nun habe ich aber folgendes problem. ich habe meine email add. bei web.de (freemail). seit der oben genannten umstellung kann ich keine emails mehr versenden. ich mache alle email aktionen online auf der freemail-homepage, also kann es kein outlook problem sein.
sonst es funktioniert auch alles. ich erhalte emails kann surfen, u.s.w.


liegt das problem am SP2 (integrierte firewall) oder am neuen modem??? ich habe auch schon über andere rechner versucht emails zu versenden, geht problemlos. das problem existiert nur an meinem "hausrechner".


schonmal danke und grüsse.

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne markus58096 „kann keine emails versenden !!!!!“
Optionen

Es gibt bei manchen Konfigurationen Probleme bei web.de, wenn der IE verwendet wird. Versuch's mal mit einem anderen Browser (z.B. Firefox).

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 markus58096 „kann keine emails versenden !!!!!“
Optionen

hmmmm, also ich würde auch mal nen anderen browser testen. Wenn das nicht hilft könnte es ein MTU Problem sein, allerdings denke ich das eher nicht.

bei Antwort benachrichtigen
KingLuis942 markus58096 „kann keine emails versenden !!!!!“
Optionen

versuch doch mal die pop-up fenster wieder zuszulassen. manche internetseiten funktionieren nihct richtig wenn die pop-up fenster im internet explorer unterdrückt werden.
hast schon die win sp2 firewall deaktiviert? wäre auch möglich das nicht zulässt das du daten senden kannst.

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 KingLuis942 „versuch doch mal die pop-up fenster wieder zuszulassen. manche internetseiten...“
Optionen

nene, also daran sollte es bei weeb.de konkret nicht liegen. Ausserdem sollte man ne Firewall auch ruhig nutzen wenn man sie an hat

bei Antwort benachrichtigen
KingLuis942 fnmueller1 „nene, also daran sollte es bei weeb.de konkret nicht liegen. Ausserdem sollte...“
Optionen

naja aber in meinem bekanntenkreis wäre er nicht der erste der mit der firewall probs hat. außedem soll er es ja nur mal versuchen, damit der ausschlieen kann ob es daran liegt oder nicht. wenn es die firewall nicht ist dann soll er die ja auch an lassen, ich habe ja nicht gesagt er soll sie nicht nutzen.
aber das mit den pup-ups würde ich auf alle fälle versuchen.
und was ist eigentlich mit den cookies? sind die zugelassen oder nicht? wäre vielleicht auch noch ne möglichkeit, an der es liegen könnte, oder nicht?

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 markus58096 „kann keine emails versenden !!!!!“
Optionen

Ich bezweifle, ob schon am Anfang der Kauf des neuen Modems notwendig gewesen ist. Ich habe z.B. auch ein uraltes Win 98 v.92 56K Modem, das trotzdem mit SP2 funktioniert. Bei der Neuinstallation auf ein schon bestehendes System werden oft nur die Modemfunktionen für DSL oder normalem Modem entfernt. Nach der manuellen Neuerkennung geht dann alles wieder.
Ich habe auch keine Probleme direkt aus web.de E.Mails zu versenden. Auch über Outlook Express nicht. Vorausgesetzt man hat bei web.de das Sichherheitszertifikat und die Verbindungseinstellungen korrekt übernommen (SSL).
Ich tippe auch auf die Firewall. Vielleicht hat er nicht alles korrekt vom vorherigen Zustand übernommen und sieht web.de als unsichere Seite an.
Gruss, Henning

bei Antwort benachrichtigen
neo@nhng markus58096 „kann keine emails versenden !!!!!“
Optionen

Hallo,
ich habe das selbe Problem. Der Internet Explorer lädt zwar entweder bis zum vierten oder vorletzten Balken (kein System erkennbar, immer unterschiedlich) und zeigt auch in der Titelleiste schon den richtigen Titel an, aber dann wars das auch schon. Ich habe auch schon die Firewall (Sygate Personal Firewall) testweise ausgeschaltet aber es ist kein Unterschied zu erkennen. Mit Mozilla lässt sich die Seite auch Problemlos anzeigen.

Auch ich bin für Ratschläge und Lösungsvorschläge sehr dankbar

Thomas Anderson

bei Antwort benachrichtigen
neo@nhng markus58096 „kann keine emails versenden !!!!!“
Optionen

Sorry aber ich bins noch mal. Während ich gepostet habe hatte ich das Fenster von web.de im IE noch geöffnet. Also ich wollte es gerade schließen da geschah ein Wunder (leichte Übertreibungen bitte ich einfach zu überlesen): die Seite wurde angezeigt! Leider ohne Bilder. Wahrscheinlich hätte ich auf die noch ne Stunde warten müssen (mit DSL und nicht von der Telekom). Also wer sich darauf einen Reim machen kann der sollte so schnell wie möglich posten. Aber wahrscheinlich kann man dazu nur sagen:"Software reift beim Kunden" (Zitat aus der inoffiziellen Grundsatzerklärung der Firma Microsoft)

Greetings to everyone
Thomas Anderson

bei Antwort benachrichtigen
KingLuis942 markus58096 „kann keine emails versenden !!!!!“
Optionen

versuch doch mal die windows firewall zu deaktivieren! das kannst machen ndem du wenn do online bist unten auf neben der uhr auf das verbindungssymbol mit rechts klickst und in den firewalleinstellungen auf deaktivieren gehst.

bei Antwort benachrichtigen
neo@nhng markus58096 „kann keine emails versenden !!!!!“
Optionen

Daran kanns nicht liegen, ich habe die Windows- Firewall gleich nach der Installation vom SP2 deaktiviert und es klappt nicht. Mit oder ohne Firewall.

bei Antwort benachrichtigen